Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver (Gelesen: 4785 mal)
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #15 - 15.03.13 um 11:40:52
Beitrag drucken  
Bin grad noch auf einer Lösungssuche...

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #16 - 15.03.13 um 12:01:53
Beitrag drucken  
Die dort gen. Lösung C:\WINDOWS\system32> lodctr /R hatte ich auch schon mehrmals erfolgreich im Einsatz.
  
Zum Seitenanfang
 
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #17 - 21.03.13 um 14:06:03
Beitrag drucken  
Sorry für die späte ANtwort, ich hab jetzt diverses Probiert, incl. eine reinstall des IIS und das ausführen des besagten Befehls. Leider schlägt das Setup immer noch Fehl.

Momentan purzelt diese Fehlermeldungraus:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "33002" aus der Quelle "MSSQL$MICROSOFT##SSEE" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

module
dbo.spSetupLogin

Der angegebene Ressourcentyp wurde nicht in der Image-Datei gefunden



Gibt es noch andere alternative? Kann man die DB auf einem anderen Server einbinden?

Vielen Dank schon mal vorab!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #18 - 21.03.13 um 14:12:54
Beitrag drucken  
Es gab von MS ein Tool Windows Installer CleanUp. Das mußte den diversen FixIt weichen, es ist aber noch auf verschiedenen Server als Download vorhanden. Das kannst Du noch ausprobieren und damit versuchen den WSUS komplett zu entfernen.
  
Zum Seitenanfang
 
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #19 - 21.03.13 um 14:15:11
Beitrag drucken  
achso, der Fehler kommt auch noch:

Produkt: Windows Server Update Services 3.0 SP2 -- Fehler 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: ExInstallSqlQuery, Pfad: C:\Windows\Installer\MSI953A.tmp, Befehl: -S WSUS01\MICROSOFT##SSEE -Q "
       
       
       
       
        USE SUSDB
        EXEC dbo.spSetupLogin 0x010100000000000514000000, N'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST', N'webService'
        GO
        EXEC dbo.spSetupLogin 0x0105000000000005150000002EE9E6631B03EAE51B045576F4030000, N'WSUS01\WSUS-Administratoren', N'webService'
        GO
        UPDATE dbo.tbConfigurationB SET LocalContentCacheLocation = N'd:\WSUS\WsusContent\'
        GO
        UPDATE dbo.tbConfigurationA SET HostOnMu = '0'
        GO
        UPDATE dbo.tbConfiguration SET Value  = N'C:\Program Files\Update Services\LogFiles\WSusTemp' WHERE Name = N'TempContentCache'
        GO
        UPDATE dbo.tbConfigurationB SET LogPath = N'C:\Program Files\Update Services\LogFiles\SoftwareDistribution.log'
        GO
        UPDATE dbo.tbConfigurationA SET ProxyPassword = N''
        GO" -l "C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WSUSCa_130321_1403.log"


und der Fehler steht im Log:

Changed database context to 'SUSDB'.
Msg 15151, Level 16, State 1, Server \\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query, Procedure sp_revokedbaccess, Line 51
Cannot drop the user 'WSUS01\WSUS-Administratoren', because it does not exist or you do not have permission.
Changed database context to 'SUSDB'.
Msg 15151, Level 16, State 1, Server \\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query, Procedure sp_revokedbaccess, Line 51
Cannot drop the user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST', because it does not exist or you do not have permission.
Changed database context to 'SUSDB'.
Msg 33002, Level 16, State 1, Server \\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query, Procedure spSetupLogin, Line 0
Access to module dbo.spSetupLogin is blocked because the signature is not valid.
Changed database context to 'SUSDB'.
Msg 15151, Level 16, State 1, Server \\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query, Procedure sp_revokedbaccess, Line 51
Cannot drop the user 'WSUS01\WSUS-Administratoren', because it does not exist or you do not have permission.
Changed database context to 'SUSDB'.
Msg 15151, Level 16, State 1, Server \\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query, Procedure sp_revokedbaccess, Line 51
Cannot drop the user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST', because it does not exist or you do not have permission.
  
Zum Seitenanfang
 
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #20 - 21.03.13 um 14:49:49
Beitrag drucken  
Das Cleanup Utility findet leider keine WSUS installation, ich könnte halt die internal DB entfernen, das wollte ich aber vermeiden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #21 - 21.03.13 um 15:17:00
Beitrag drucken  
Esperanto99 schrieb on 21.03.13 um 14:49:49:
Das Cleanup Utility findet leider keine WSUS installation, ich könnte halt die internal DB entfernen, das wollte ich aber vermeiden.


Wenn das ein Downstream ist, weshalb hängst Du dann so an der DB? Neuinstallation des Servers ist keine Alternative?
  
Zum Seitenanfang
 
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #22 - 21.03.13 um 15:20:11
Beitrag drucken  
Das ist leider unser Haupt-WSUS, ich habe es leider nicht mehr geschafft ein Replikat zu erstellen, deswegen wollte ich gerne die DB behalten...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #23 - 21.03.13 um 16:14:43
Beitrag drucken  
Esperanto99 schrieb on 21.03.13 um 15:20:11:
Das ist leider unser Haupt-WSUS, ich habe es leider nicht mehr geschafft ein Replikat zu erstellen, deswegen wollte ich gerne die DB behalten...


Ah OK, natürlich kannst Du die DB wegsichern, ist die SUSDB.mdf. Wenn der Server neu installiert ist, kannst Du die DB dem neuen WSUS unterjubeln. Name und Port sollte gleich sein, dann sollte es funktionieren. Gibt auch glaube ich den ein oder anderen Thread dazu hier im Forum.
  
Zum Seitenanfang
 
Esperanto99
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Mitglied seit: 01.07.09
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #24 - 21.03.13 um 16:28:42
Beitrag drucken  
Na dann probiere ich das mal, vielen Dank schon mal!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Sync zwischen Up- und Downstreamserver
Antwort #25 - 21.03.13 um 16:39:53
Beitrag drucken  
Viel Erfolg!
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden