Normales Thema Feature-Updates nur für bestimmte Computergruppe (Gelesen: 839 mal)
Fips
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.03.10
Feature-Updates nur für bestimmte Computergruppe
19.03.13 um 16:35:23
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe das Feature "Silverlight" nur für eine bestimmte Computergruppe zum Installieren frei gegeben. Funktioniert ja soweit.
Jetzt wird mir allerdings dieses Feature in den anderen Gruppen (Server z.B.) als erforderlich angezeigt und ich komm hier nie auf "100% installiert".
Kann man dieses Verhalten irgendwie umgehen?
Danke
Philipp
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Feature-Updates nur für bestimmte Computergruppe
Antwort #1 - 19.03.13 um 19:18:29
Beitrag drucken  
Entweder auf allen installieren oder jetzt ablehnen. Anders kriegst Du das gewünschte nicht hin.
  
Zum Seitenanfang
 
Fips
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.03.10
Re: Feature-Updates nur für bestimmte Computergruppe
Antwort #2 - 20.03.13 um 11:51:52
Beitrag drucken  
OK, danke. Muss ich halt damit leben.
Philipp
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Feature-Updates nur für bestimmte Computergruppe
Antwort #3 - 20.03.13 um 11:57:16
Beitrag drucken  
Fips schrieb on 20.03.13 um 11:51:52:
OK, danke. Muss ich halt damit leben.


Moment! Eine Idee hätte ich noch. Wenn Du das Update mit Hilfe des LUP (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). dem WSUS zur Verfügung stellst, kannst Du übrigens das Update auf Clients einschränken lassen. Genaues findest Du in diesem HowTo: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


EDIT: Das normale Update im WSUS mußt Du natürlich ablehnen!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden