Normales Thema WSUS Replikation zwischen verschiedenen Domänen (Gelesen: 1011 mal)
wsusulmo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.04.10
WSUS Replikation zwischen verschiedenen Domänen
26.03.13 um 11:38:45
Beitrag drucken  
Hallo,

ich betreue ca. 12  Windows 2003 Domänen (überall läuft ein WSUS) in verschiedenen Städten (teilweise mit schmaler Bandbreite), die jedoch keine Vertrauensstellungen haben, also vollkommen autonom sind. Ist es möglich das sich diese 12 WSUS Server mit einem weiteren, zentralen WSUS Server abgleichen? Ich will einmal am zentralen WSUS Server die entsprechenden Updates genehmigen und die anderen 12 WSUS Server holen sich von dort die entsprechenden Updates und verteilen sie automatisch an die Clients. Die Struktur an den 12 Domänen ist gleich. Ist sowas möglich bzw. sinnvoll? Über Tipps oder Links zu diesem Thema würde ich mich freuen.

wsusulmo
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Replikation zwischen verschiedenen Domänen
Antwort #1 - 26.03.13 um 13:01:00
Beitrag drucken  
Möglich sollte es sein, die untergeordneten WSUS müssen den Chef über 443/80 erreichen. Das ist recht schnell getestet. In den Downstream WSUS kannst Du ja den Haken für den Upstream setzen und einmal auf Synchronisieren klicken. Alternativ dort vor Ort einen neuen WSUS zum testen aufsetzen.
  
Zum Seitenanfang
 
wsusulmo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.04.10
Re: WSUS Replikation zwischen verschiedenen Domänen
Antwort #2 - 26.03.13 um 14:43:01
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 26.03.13 um 13:01:00:
Möglich sollte es sein, die untergeordneten WSUS müssen den Chef über 443/80 erreichen. Das ist recht schnell getestet. In den Downstream WSUS kannst Du ja den Haken für den Upstream setzen und einmal auf Synchronisieren klicken. Alternativ dort vor Ort einen neuen WSUS zum testen aufsetzen.


der gewünschte Server scheint dies nicht zu verkraften, den er meldet irgendwas von hoher Auslastung. War ein Versuch wert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Replikation zwischen verschiedenen Domänen
Antwort #3 - 26.03.13 um 14:49:29
Beitrag drucken  
Welcher Server meldet das? Der Up- oder Downstream?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Replikation zwischen verschiedenen Domänen
Antwort #4 - 27.03.13 um 17:37:59
Beitrag drucken  
wsusulmo schrieb on 26.03.13 um 14:43:01:
den er meldet irgendwas von hoher Auslastung

Irgendwas? Also das solltest Du schon genauer untersuchen. So hohe Last verursacht ein WSUS normal nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden