Normales Thema update fehlt (Gelesen: 1120 mal)
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
update fehlt
02.04.13 um 12:18:15
Beitrag drucken  
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem, im März sollte ein cumulatives Update erfolgen (KB2791382), leider findet ich diese auch nicht mit der suchfunktion von WSUS, wie kann ich das separat herunterladen und verteilen?

Danke und grüsse aus der Schweiz
Gerry
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: update fehlt
Antwort #1 - 02.04.13 um 12:51:04
Beitrag drucken  
Gerry13 schrieb on 02.04.13 um 12:18:15:
Ich habe folgendes Problem, im März sollte ein cumulatives Update erfolgen (KB2791382), leider findet ich diese auch nicht mit der suchfunktion von WSUS, wie kann ich das separat herunterladen und verteilen?


Hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). findest Du alle KBs die im WSUS sein sollten, zumindest die für das Jahr 2013. Da der KB auch da nicht enthalten ist, wirst Du wohl das Update über den Update Catalog importieren müssen. Dazu direkt auf dem WSUS > Rechtsklick auf Updates > Update importieren. Es funktioniert nur mit dem Internet Explorer. Anschließend kannst Du das Update den Clients/Servern zur Verfügung stellen.
  
Zum Seitenanfang
 
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Re: update fehlt
Antwort #2 - 02.04.13 um 14:08:32
Beitrag drucken  
Hallo Sunny
Leider finde ich das update auch dort nicht, ich könnte es von einem anderem Ort (bei Microsoft) herunterladen, aber ich weiss dann nicht wo ich das auf dem WSUS einpflegen müsste damit es an alle verteilt wird.
Ich könnte das Paket auch herunterladen und via unsere Softwareverteilung versenden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, hast du da noch eine Idee/Tip?
Danke und Gruss
Gerry
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: update fehlt
Antwort #3 - 02.04.13 um 14:38:36
Beitrag drucken  
Gerry13 schrieb on 02.04.13 um 14:08:32:
Leider finde ich das update auch dort nicht, ich könnte es von einem anderem Ort (bei Microsoft) herunterladen, aber ich weiss dann nicht wo ich das auf dem WSUS einpflegen müsste damit es an alle verteilt wird.


Verteilen kannst Du es sowieso nicht, es wird nur zur Verfügung gestellt. Zwinkernd

Schau dir diese HowTos an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Gerry13 schrieb on 02.04.13 um 14:08:32:
Ich könnte das Paket auch herunterladen und via unsere Softwareverteilung versenden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, hast du da noch eine Idee/Tip?



Wieso sollte das nicht Sinn einer SoftwareVerteilung sein? Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Re: update fehlt
Antwort #4 - 02.04.13 um 16:30:22
Beitrag drucken  
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt als ich meinte verteilen, ich meinte schon das ich dieses update via WSUS zur Verfügung stellen will/kann.
Das Problem bei der Softwareverteilung ist das dieses leider nicht Global zieht, WSUS jedoch ist so eingerichtet das es die Updates auch nach den WSUS-Server verteilt die sich weltweit in unsere Domäne befinden.
Vielleicht warte den nächsten Patchday ab in der Hoffung das es dann dabei ist.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: update fehlt
Antwort #5 - 02.04.13 um 22:12:33
Beitrag drucken  
Gerry13 schrieb on 02.04.13 um 16:30:22:
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt als ich meinte verteilen, ich meinte schon das ich dieses update via WSUS zur Verfügung stellen will/kann.


Schön. Zwinkernd


Gerry13 schrieb on 02.04.13 um 16:30:22:
Das Problem bei der Softwareverteilung ist das dieses leider nicht Global zieht, WSUS jedoch ist so eingerichtet das es die Updates auch nach den WSUS-Server verteilt die sich weltweit in unsere Domäne befinden.


Wenn Du den LUP installierst, die Sache mit den Zertifikaten via GPO regelst, hast du in spätestens einer Stunde alles erledigt und der Hotfix kann von den Clients/Servern beim WSUS abgeholt werden.


Gerry13 schrieb on 02.04.13 um 16:30:22:
Vielleicht warte den nächsten Patchday ab in der Hoffung das es dann dabei ist.



Feigling! Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: update fehlt
Antwort #6 - 03.04.13 um 15:13:33
Beitrag drucken  
Gerry13 schrieb on 02.04.13 um 12:18:15:
im März sollte ein cumulatives Update erfolgen (KB2791382), leider findet ich diese auch nicht mit der suchfunktion von WSUS

Hast Du denn Lync2010 als Produkt im WSUS?
Gerry13 schrieb on 02.04.13 um 16:30:22:
Vielleicht warte den nächsten Patchday ab in der Hoffung das es dann dabei ist.

Du könntest Glück im April oder Mai haben, das Update-Rollup von Oktober 2012 ist im November 2012 im Updatecatalog gewesen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden