Normales Thema Server 2012 Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The (Gelesen: 2972 mal)
roendi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 32
Standort: 3072 Ostermundigen
Mitglied seit: 29.08.06
Geschlecht: männlich
Server 2012 Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The
29.04.13 um 09:50:36
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Seit der Umstellung auf den 2012er Wsus habe ich das folgende Problem.

Migration der DB war easy. Den WsusContent gelöscht und danach habe ich einen WSUSUtil.exe RESET gemacht. Alle Updates wurden neu heruntergeladen.

Nun aber sehe ich im Eventlog immer wieder diese Meldung:

Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The requested URL does not exist on the server.
Source File: /msdownload/v7/software/svpk/2007/12/wssmuisp1-bg-bg_a0f004713a2ed2a4bcdefe5dbca
31d9c8c8faf33.cab Destination File: D:\WSUS\WsusContent\33\A0F004713A2ED2A4BCDEFE5DBCA31D9C8C8FAF33.cab.


Der Server Cleanup habe ich schon ein paar Mal laufen lassen. Das Update habe ich auch schon abgelehnt. Danach kommt einfach das nächste Update. Irgend ein Treiber Update das es offensichtlich bei MS auch nicht mehr gibt. Hat einer von euch eine Idee wie ich das Problem beheben kann. Alle neuen Updates kommen problemlos rein.

Es ist momentan nur ein Schönheitsfehler in meinem WSUS:

Besten Dank im Voraus für euer Feedback
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2012 Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The
Antwort #1 - 29.04.13 um 10:11:31
Beitrag drucken  
Treiber sollte man nicht aktivieren, das gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Und wenn Treiber gedownloadet werden sollen, hast Du entweder eine Automatische Genehmigungsregel eingestellt oder selbst manuell alles genehmigt. Auch unsaubere Sache so etwas.
  
Zum Seitenanfang
 
roendi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 32
Standort: 3072 Ostermundigen
Mitglied seit: 29.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Server 2012 Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The
Antwort #2 - 29.04.13 um 10:21:26
Beitrag drucken  
Hallo Sunny
Treiber sind nicht aktiviert. Wir haben nur einzelne Treiber die benötigt werden importiert.

Dein Beitrag hilft mir aber nicht weiter

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2012 Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The
Antwort #3 - 29.04.13 um 11:15:57
Beitrag drucken  
roendi schrieb on 29.04.13 um 10:21:26:
Treiber sind nicht aktiviert. Wir haben nur einzelne Treiber die benötigt werden importiert.


Das hatte ich in deinem ersten Posting nicht gelesen.

roendi schrieb on 29.04.13 um 10:21:26:
Dein Beitrag hilft mir aber nicht weiter


Naja, deine Infos sind auch recht spärlich:

Quote:
Irgend ein Treiber Update das es offensichtlich bei MS auch nicht mehr gibt.


Ist es sicher dass es ein Treiber ist oder ein anderes Update?
  
Zum Seitenanfang
 
roendi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 32
Standort: 3072 Ostermundigen
Mitglied seit: 29.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Server 2012 Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The
Antwort #4 - 29.04.13 um 12:28:16
Beitrag drucken  
Das kommt als Meldung

Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The requested URL does not exist on the server.
Source File: /msdownload/v7/driver/drvs/2007/12/driver_c98a5e24caeee8c5f1d1501e494ba30cd94d40
46.cab Destination File: D:\WSUS\WsusContent\46\C98A5E24CAEEE8C5F1D1501E494BA30CD94D4046.cab.

Wie gesagt. Jetzt kommt wieder das SP1 Mui vom Sharepoint Server welches ich komplett deaktiviert hatte.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2012 Content file download failed. Reason: HTTP status 404: The
Antwort #5 - 29.04.13 um 14:23:56
Beitrag drucken  
Ich glaube Du solltest nochmal von vorne anfangen. Oder alle Updates auf Nicht Genehmigt stellen, den Bereinigungswizard laufen lassen, das Content leeren, nochmal den Wizard laufen lassen. Und jetzt den Server neu starten.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden