Normales Thema KB2494088 will immer wieder installiert werden (Gelesen: 595 mal)
MichaelK
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.04.13
KB2494088 will immer wieder installiert werden
11.06.13 um 13:57:15
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem bei einem Windows Server 2008 R2 mit MS SQL Server 2008 R2.
Das KB2494088 (Sicherheitsupdate für SQL Server 2008 R2)
wird immer wieder zum regelmäßigen Patchday installiert (erfolgreich). Trotzdem wird es genauso regelmäßig wieder zur Installation angeboten.
Ich habe jetzt Online nach Updates suchen lassen, da erscheint das Update nicht als benötigt.
In der UpdateLog sind 3 Warnungen:
failed to calculate prior restore point time with error 0x8007002
LoadLibrary failed for srclient.dll with hr:8007007e
Preparing update for install
Auch im Eventlog steht zuerst erfolgreich installiert und kurz danach: wurde heruntergeladen und kann installiert werden.
Wie bekomme ich WSUS und den Server dazu, das Update abzuschließen?
Danke und Gruß
Michael
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB2494088 will immer wieder installiert werden
Antwort #1 - 11.06.13 um 15:26:46
Beitrag drucken  
Der WSUS ist dumm wie trocken Brot, der bietet nur an. Mit dem WSUS hat das nichts zu tun. Das ist ein Problem des Client/Server.

Du könntest es mit dieser Variante versuchen:

net stop wuauserv
net stop bits
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

Jetzt den Server neu starten und nach Updates suchen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden