Normales Thema WSUS Replica & Proxy Konfigurations Problem (Gelesen: 968 mal)
MarcoSol
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.11.12
WSUS Replica & Proxy Konfigurations Problem
12.06.13 um 11:32:14
Beitrag drucken  
Hello
In unserer neuen Zweigstelle muss ich einen neuen WSUS als Replica einrichten. Da die Leitung in die Zentrale nicht sonderlich schnell ist, muss ich die Updates direkt von MS runterladen lassen.
Der internet traffic muss über den Proxy der Zweigstelle gehen.

Das Problem ist nun, dass die Replication mit dem Zentral-WSUS über die langsame VPN Leitung keinen Proxy braucht.

Wie kann ich nun den ReplicaWSUS konfigurieren, dass er für die Sync mit dem UpstreamServer keine Proxy nutzt, aber für die UpdateFiles von MS über den Proxy geht ?

So wie ich sehe gibts nur eine Optionseinstellung für den Proxy

Upstreamserver: WSUS v3.2.7600.262 on WS2008SP2 32bit

ReplicaServer: WSUS v3.2.7600.262 on WS2008R2 64bit
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Replica & Proxy Konfigurations Problem
Antwort #1 - 12.06.13 um 12:31:47
Beitrag drucken  
MarcoSol schrieb on 12.06.13 um 11:32:14:
In unserer neuen Zweigstelle muss ich einen neuen WSUS als Replica einrichten. Da die Leitung in die Zentrale nicht sonderlich schnell ist, muss ich die Updates direkt von MS runterladen lassen.


Du kannst den BITS mit Hilfe eines GPO konfigurieren. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Damit sollte es besser funktionieren.


MarcoSol schrieb on 12.06.13 um 11:32:14:
Das Problem ist nun, dass die Replication mit dem Zentral-WSUS über die langsame VPN Leitung keinen Proxy braucht.

Wie kann ich nun den ReplicaWSUS konfigurieren, dass er für die Sync mit dem UpstreamServer keine Proxy nutzt, aber für die UpdateFiles von MS über den Proxy geht ?


Du kannst den BITS beschränken, oder der WSUS holt die Updates direkt von MS. Zweimal einen Proxy kann man nicht eintragen.
  
Zum Seitenanfang
 
MarcoSol
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.11.12
Re: WSUS Replica & Proxy Konfigurations Problem
Antwort #2 - 12.06.13 um 14:35:28
Beitrag drucken  
Danke für die Antwort ...

das mit dem BITS löst leider das Problem nicht, dass die Updates über den Proxy gezogen werden müssen und die Replication über die Mietleitung ohne Proxy  ---
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Replica & Proxy Konfigurations Problem
Antwort #3 - 12.06.13 um 15:21:00
Beitrag drucken  
MarcoSol schrieb on 12.06.13 um 14:35:28:
Danke für die Antwort ...

das mit dem BITS löst leider das Problem nicht, dass die Updates über den Proxy gezogen werden müssen und die Replication über die Mietleitung ohne Proxy  ---


Das meinte ich nicht, Du kannst den BITS einschränken und über die Leitung zum Upstream WSUS abholen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden