Normales Thema LUP Regeln werden nicht angewand (Gelesen: 807 mal)
darktwo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.01.08
LUP Regeln werden nicht angewand
20.06.13 um 12:30:26
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auf meinem WSUS auch LUP laufen. Bisher klappt alles recht gut. Allerdings habe ich jetzt ein Problem.

In unserem Netzwerk laufen zum einen "noch" einige Windows XP PCs mit 32 Bit System und Windows 7 alle mit 64 Bit.

Ich möchte jetzt 2 Versionen von einem Update einstellen, einmal für die XP Rechner und einmal für wie W7 Rechner.
Egal wie ich die Regel setzte, es werden immer beide Updates angeboten. Habe schon versuch die Regeln so zu setzen das nur für XP oder nur für W7 oder nur 32Bit oder halt 64 Bit, aber es werden immer beide Pakete angeboten.

Hat jemand dazu eine Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: LUP Regeln werden nicht angewand
Antwort #1 - 20.06.13 um 12:44:47
Beitrag drucken  
Zeig doch die exakten Regeln her, dann kann man sicherlich helfen. Du hast auch wriklich den LUP laufen, nicht vielleicht den WPP? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
darktwo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.01.08
Re: LUP Regeln werden nicht angewand
Antwort #2 - 20.06.13 um 14:15:57
Beitrag drucken  
ja, ist definitiv der LUP.

Hier mal ein Beispiel der Regel für die Windows XP und 32 Bit Version
Solle also nur bei XP oder Niedriger und auf 32Bit installiert werden. Der W7 Rechner erhält trotzdem das Paket.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: LUP Regeln werden nicht angewand
Antwort #3 - 20.06.13 um 14:45:00
Beitrag drucken  
Markiere alle 3 Regeln gleichzeitig und füge eine UND Regel ein. Damit das dann so wie hier aussieht, aber nur mit einer UND-Regel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
darktwo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.01.08
Re: LUP Regeln werden nicht angewand
Antwort #4 - 20.06.13 um 15:53:52
Beitrag drucken  
Habe ich schon versucht, trotzdem wollen die W7 64 Bit Rechner das Update installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: LUP Regeln werden nicht angewand
Antwort #5 - 20.06.13 um 17:01:08
Beitrag drucken  
Du hast die beiden UND-Regeln auch zweimal angewandt?

EDIT: Nimm noch eine Registry Exist Regel dazu: Wow6432Node gibt es nur auf 64-Bit Maschinen. Damit sollte das dann schon funktionieren.

Wenn das auch nicht funktioniert, teste doch das bitte mit dem WSUS Package Publisher: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Nicht dass der LUP an der Stelle einen BUG hat.
  
Zum Seitenanfang
 
darktwo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.01.08
Re: LUP Regeln werden nicht angewand
Antwort #6 - 21.06.13 um 07:28:59
Beitrag drucken  
Fehler gefunden. Ich hatte die Regeln nur 1x angegeben.
Danke für die Hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: LUP Regeln werden nicht angewand
Antwort #7 - 21.06.13 um 08:40:23
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden