Normales Thema Fehler 80244019 (Gelesen: 732 mal)
Ravior
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.07.13
Fehler 80244019
08.07.13 um 11:21:59
Beitrag drucken  
Hallo,

Ich habe WSUS 3.0 auf meinem Windows Server 2008 r2 nach den anleitungen auf dieser site installiert und synchronisiert.

Mein Netzwerk besteht aus diesem Server und drei weiteren Computern, welche aber keinen direkten bezug zum Server haben (er ist KEIN Domänencontroller).

Ich möchte nun diese Clients so konfigurieren, dass diese ihre updates von meinem Server beziehen. Das habe ich entsprechend der Hilfedokumentation von WSUS gemacht (gpedit.msc > Administrative... > Windows-Komp... > Windows-Update; Dort dann "Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben" aktiviert und auf meinen server eingestellt ("http://servername")).

Wenn ich jetzt in meinem Computer (nach einem Neustart)
Windows-Update öffne und dort "Nach Updates suchen" wähle, erhalte ich den Fehlercode 80244019.

Auf der Microsoft Website steht hierzu nur dass es sich dabei um ein Problem mit einem Virus handeln könnte (?) Was allerdings auszuschließen ist, da ich das auf einer frisch aufgesetzten Virtuellen Maschine probiere die direkten zugang zum netz, eine eigene ip hat und auch den Server anpingen kann.

Muss ich den erhalt für die Updates bei diesem Computer vielleicht noch beim Server erlauben? Falls ja, wie mache ich das?

Ich bitte um hilfe Smiley

/edit:
Ich habe jetzt auf dieser Site hier den fehlercode gefunden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Allerdings führt dieser mich zu dieser site, auf der es nur um Probleme mit der Windows XP Firewall geht. Bei meinen Computern (was ich leider zu erwähnen vergaß) handelt es sich allerdings um Windows 7 Maschinen.

Grüße,

Ravior
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 80244019
Antwort #1 - 08.07.13 um 17:53:38
Beitrag drucken  
Hast Du denn Deinen WSUS wirklich auf Port 80 installiert? Falls nicht, dann musst Du auch den Port mit angeben: http://servername:8530
Den Reportingserver hast Du in den Richtlinien auch mit eingetragen?
  
Zum Seitenanfang
 
Ravior
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 08.07.13
Re: Fehler 80244019
Antwort #2 - 08.07.13 um 18:27:16
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 08.07.13 um 17:53:38:
Hast Du denn Deinen WSUS wirklich auf Port 80 installiert? Falls nicht, dann musst Du auch den Port mit angeben: http://servername:8530



Genau das war es, der Port hat gefehlt, es ist auch genau dieser ("8430").

Vielen Dank!
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 80244019
Antwort #3 - 10.07.13 um 17:02:25
Beitrag drucken  
Bitte und Danke für die Rückmeldung.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden