Normales Thema Migration | WSUS Server 2003 R2 auf Server 2008 R2 Standard (Gelesen: 965 mal)
W2K
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.07.13
Migration | WSUS Server 2003 R2 auf Server 2008 R2 Standard
15.07.13 um 14:52:41
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

kurze Details was ich vorhabe:

Auf einem Windows Server 2003 R2 Standard Edition (AD-Server) läuft ein WSUS in der Version: 3.2.7600.226 den ich gerne als eigenständige Rolle auf einem Windows Server 2008 R2 Standard laufen lassen möchte.

Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Nun stehe ich vor einem Problem beim Punkt, dass sich der "Upstreamserver" nicht verbinden lassen will:

[...]

Der angegebene Name des Upstreamservers konnte nicht aufgelöst werden. Details...

WebException: Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 404: Not Found bei System.Web.Services.Protocols....
(siehe Screenshot)

[...]

Nach Recherchen habe ich diese Updates schon eingespielt:

Update für Windows Server Update Services 3.0 SP2 (KB2720211)

Update für Windows Server Update Services 3.0 SP2 (KB2734608)

Nslookup funktionert fabelhaft, Kaspersky wurde ebenfalls schon deaktiviert, Firewall würden die Ports 80 & 443 geöffnet.

Habt Ihr vielleicht eine Idee & könnt mir weiterhelfen?

P.S.: (was ich noch dazu sagen muss):
Der WSUS wurde schon Mal auf eine andere Partition umgezogen auf demselben Server (wegen Platzmangel).

Dankeschön & liebe Grüße,
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Migration | WSUS Server 2003 R2 auf Server 2008 R2 Standard
Antwort #1 - 15.07.13 um 17:53:36
Beitrag drucken  
W2K schrieb on 15.07.13 um 14:52:41:
Nach Recherchen habe ich diese Updates schon eingespielt:

Kontrolliere noch einmal ob alle benötigten Updates eingespielt sind, siehe (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Frage 44
Kontrolliere ob alle Dienste laufen
Kontrolliere die Berechtigungen und die IIS Einstellungen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Migration | WSUS Server 2003 R2 auf Server 2008 R2 Standard
Antwort #2 - 20.07.13 um 11:47:53
Beitrag drucken  
Da ich Kaspersky lesen, deaktivieren ist wie Augen zumachen. Bitte rückstandsfrei deinstallieren und das Removal Tool von Kaspersky ebenfalls benutzen. Zweimal den Server neu starten.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden