Normales Thema Neuinstallation auf Server 2012 Clientzuordnung? (Gelesen: 1226 mal)
Jln
WSUS Neuling
Offline


I<3WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 08.10.13
Neuinstallation auf Server 2012 Clientzuordnung?
08.10.13 um 08:29:17
Beitrag drucken  
Guten morgen,

ich habe ein Problem.

Bei uns ist der alte WSUS abgeraucht, das System lief auf einem Windows Server 2003. Nun habe ich den neuen WSUS auf einem Windows Server 2012 Datacenter installiert.
Die Installation hat soweit geklappt und die Updates habe ich auch schon alle wieder beisammen.

Nun habe ich die GPO, welche mit dem 2003er Server genutzt wurde angepasst. (Servername geändert und den Port 8530 hinzugefügt.)

Ich habe genau die selben Gruppierungsnamen im WSUS verwendet wie bei dem alten, jedoch werden die PCs leider nicht automatisch in die jeweilige Gruppe geschoben. (es gibt nur 2, also nichts hoch komplexes Zwinkernd )

Die Testrechner erscheinen unter "nicht zugewiesene Computer" obwohl sie halt automatisch in eine Gruppe geschoben werden sollen. Die Systeme sagen, dass die auf dem aktuellsten Stand sind, wenn ich diese aktualisieren möchte.

Gibt es irgendwas, was ich nicht beachtet habe oder evtl. einfach nicht weiß?


Gruß Julien

Edit: ich habe ein vbs Script mit dem ich die Konfiguration an den Clients prüfe und dort wird die jeweilige Zielgruppe richtig angezeigt.

So sieht es aus:
Computername: PC01


    WSUS Server nutzen: aktiviert
    - WSUS Server: http://Server01:8530
    - Status Server: http://Server01:8530
    - Zielgruppenname: Workstation

    Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren.
    - Geplanter Installationstag: Täglich
    - Geplante Installationszeit: 9:00 Uhr



    Suchhäufigkeit für automatische Updates: Alle 12 Stunden nach Updates suchen

    Automatische Updates sofort installieren: aktiviert

    Empfohlene Updates über automatische Updates aktivieren: Einstellung ist nicht konfiguriert

    Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern: 10 Minuten warten, bevor zu einem Neustart aufgefordert wird

    Neustart für geplante Updates verzögern: Einstellung ist nicht konfiguriert

    Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen: aktiviert - Benutzer wird vor dem Restart benachrichtigt

    Zeitplan für geplante Installationen neu erstellen: 1 Minute

    Signierte Inhalte für Updatedienste zulassen: Einstellung ist nicht konfiguriert

    Option 'Updates installieren und herunterfahren' im Dialogfeld 'Windows
       herunterfahren' nicht anzeigen: deaktiviert

    Die Standardoption 'Updates installieren und herunterfahren'
       im Dialogfeld 'Windows herunterfahren' nicht anpassen: deaktiviert

    Windows Update-Energieverwaltung aktivieren, um das System zur Installation
       von geplanten Updates automatisch zu reaktivieren: Einstellung ist nicht konfiguriert

    Nicht-Administratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten: aktiviert
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neuinstallation auf Server 2012 Clientzuordnung?
Antwort #1 - 08.10.13 um 08:34:55
Beitrag drucken  
Was ist in den Optionen vom WSUS eingestellt? Dort in Computer muß natürlich die zweite Option aktiviert sein.
  
Zum Seitenanfang
 
Jln
WSUS Neuling
Offline


I<3WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 08.10.13
Re: Neuinstallation auf Server 2012 Clientzuordnung?
Antwort #2 - 08.10.13 um 09:37:40
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 08.10.13 um 08:34:55:
Dort in Computer muß natürlich die zweite Option aktiviert sein. 



ah... das ist mir peinlich.

Danke! - Das war leider nicht aktiv.
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neuinstallation auf Server 2012 Clientzuordnung?
Antwort #3 - 08.10.13 um 10:13:28
Beitrag drucken  
Na wunderbar. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden