Normales Thema WSUS <-> WSUS Synchronisierung (2012 <-> 2008) (Gelesen: 936 mal)
Jln
WSUS Neuling
Offline


I<3WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 08.10.13
WSUS <-> WSUS Synchronisierung (2012 <-> 2008)
10.10.13 um 09:51:04
Beitrag drucken  
Gute morgen,

Ich habe zwei WSUS Server gahabt.
Der eine WSUS Server befindet sich in einer anderen Geschäftsstelle.
Die Synchronisierung hat immer funktioniert.

Nun musste ich bei mir vor Ort den WSUS komplett neu machen.

Vor Ort funktioniert nun alles, jetzt wollte ich den zweiten WSUS in der anderne Geschäftsstelle anpassen und habe nur die IP unter "Updatequellen und Proxyserver" bei den Updatequellen angepasst.
In der Firewall habe ich auch nur die IP geändert, leider funktioniert die Synchronisierung nicht.

WSUS1 (Hauptgeschäftsstelle)
OS: Server 2012

WSUS2: (Nebenstelle)
OS: Server 2008

Habe ich etwas nicht bedacht?

Gruß Julien
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS <-> WSUS Synchronisierung (2012 <-> 2008)
Antwort #1 - 10.10.13 um 10:01:11
Beitrag drucken  
Welchen Port hast Du in der Geschäftsstelle für den W2012 eingetragen? Zwinkernd Der W2012 wird auf Port 8530 installiert, den mußt Du natürlich angeben. Und auch im GPO mit angeben. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Jln
WSUS Neuling
Offline


I<3WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 08.10.13
Re: WSUS <-> WSUS Synchronisierung (2012 <-> 2008)
Antwort #2 - 10.10.13 um 10:37:57
Beitrag drucken  
Ok, ich habe das Feld unter der IP im Updateserver übersehen, dort stand noch Port 80.

Ich habe diesen Port nun auf 8530 geändert und schon läuft die Synco.

Danke für die schnelle Unterstützung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS <-> WSUS Synchronisierung (2012 <-> 2008)
Antwort #3 - 10.10.13 um 11:22:06
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden