Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Wsus Content verschieben (Gelesen: 4198 mal)
ucz
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 24.06.08
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Content verschieben
Antwort #15 - 05.11.13 um 09:45:52
Beitrag drucken  
1. Frage: Wie komme ich auf die Version .262?
2. Frage: habe folgende Lösung gefunden:

IMHO the contentfolder should be editable in the WSUS GUI. I ran into this after migrating WSUS to a new server and the content disk changed from E: to D: As an alternative to using the wsusutil, you can actually edit the configuration record in SUSDB. Simply change the LocalContentCacheLocation field in the dbo.tbConfigurationB table.

Nur, wenn ich mir den Inhalt anschaue, finde ich keinen Eintrag, der auf den Ort (C:\WSUS) hinweist und den ich ändern könnte!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Content verschieben
Antwort #16 - 05.11.13 um 10:02:42
Beitrag drucken  
ucz schrieb on 05.11.13 um 09:45:52:
1. Frage: Wie komme ich auf die Version .262?


WSUS FAQ No. 44, hab ich schon mehrmals geschrieben.

ucz schrieb on 05.11.13 um 09:45:52:
2. Frage: habe folgende Lösung gefunden:

IMHO the contentfolder should be editable in the WSUS GUI. I ran into this after migrating WSUS to a new server and the content disk changed from E: to D: As an alternative to using the wsusutil, you can actually edit the configuration record in SUSDB. Simply change the LocalContentCacheLocation field in the dbo.tbConfigurationB table.

Nur, wenn ich mir den Inhalt anschaue, finde ich keinen Eintrag, der auf den Ort (C:WSUS) hinweist und den ich ändern könnte!


Hmm, Du hast eine andere SQL Server Datenbank im Einsatz als ich. Bei mir finde ich in der o.g. Tabelle den Eintrag, zusätzlich ist der noch in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup

Bevor Du jetzt das System vermurkst, wäre es vielleicht besser Du lässt es bleiben. Aktualisiere auf die o.g. Version und versuche anschließend den Umzug mit WSUSUTIL erneut. Ich habe das auch schon das ein oder andere mal erfolgreich gemacht.
  
Zum Seitenanfang
 
ucz
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 24.06.08
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Content verschieben
Antwort #17 - 05.11.13 um 11:57:04
Beitrag drucken  
Entschuldigung, man müsste bis zum Ende alles lesen!
Na ja.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Content verschieben
Antwort #18 - 05.11.13 um 12:50:24
Beitrag drucken  
ucz schrieb on 05.11.13 um 11:57:04:
Entschuldigung, man müsste bis zum Ende alles lesen!
Na ja.


Jepp, ist hilfreich. Zwinkernd

Bist Du schon soweit? Oder wird der WSUS heute Abend upgedatet? Lässt Du das Bereinigungsscript täglich laufen?
  
Zum Seitenanfang
 
ucz
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 24.06.08
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Content verschieben
Antwort #19 - 07.11.13 um 10:03:40
Beitrag drucken  
Werde am Wochenende die Arbeiten erledigen und melde mich dann.
  
Zum Seitenanfang
 
ucz
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 24.06.08
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Content verschieben
Antwort #20 - 08.11.13 um 20:03:19
Beitrag drucken  
Hätte gerne die Patches installiert, erhalte aber den Fehlercode 1603, siehe beigefügte Logdatei.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 834 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Content verschieben
Antwort #21 - 08.11.13 um 22:20:28
Beitrag drucken  
Der Fehler ist schon früher dokumentiert: Der Fehlercode ist 2753. Argumente: f_HideConsoleApp.exe

Hier bekam jemand die gleiche Fehlermeldung beim Versuch den WSUS zu deinstallieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Hier das gleiche: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Das beste wird sein den WSUS zu deinstallieren, Datenbank und Content auch löschen. Anschließend das CleanUp Tool benutzen und später dann neu installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden