Normales Thema WSUS - Server 2012 - Selfupdate und Port 80 (Gelesen: 1247 mal)
ArBa
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Mitglied seit: 19.05.11
WSUS - Server 2012 - Selfupdate und Port 80
07.11.13 um 12:56:01
Beitrag drucken  
Moin zusammen,
ich habe einen neuen WSUS auf Server 2012 aufgesetzt. Jetzt spuckt aber der
„Best Practice Analyzer“ folgenden Fehler aus: 

The SelfUpdate folder should be correctly installed on the default Web site or the WSUS Administration site


Wie soll dieser Fehler bewertete werden? Bei 2012 wird der WSUS ja standardmäßig auf Port 8530 installiert, auch gibt es das Script  installselfupdateonport80.vbs nicht mehr. Veraltetet BPA Policy?

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS - Server 2012 - Selfupdate und Port 80
Antwort #1 - 07.11.13 um 12:59:08
Beitrag drucken  
Welchen BPA hast Du denn da benutzt? Von wann ist der? Hast Du eine URL dazu?
  
Zum Seitenanfang
 
ArBa
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Mitglied seit: 19.05.11
Re: WSUS - Server 2012 - Selfupdate und Port 80
Antwort #2 - 07.11.13 um 13:10:32
Beitrag drucken  
Moin,
den Best Practice Analyzer direkt aus dem Server Manager:

# Server Manager > Wsus
# Abschnitt Best Practice Analyzer
# Tasks > Start BPA Scan

Ist der durchgelaufen spuckt er den Fehler aus. Ich habe aber die Vermutung, dass der BPA nicht angepasst wurde, denn trotz der Fehlermeldung scheinen alle Clients ordnungsgemäß zu laufen.

Gruß



  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS - Server 2012 - Selfupdate und Port 80
Antwort #3 - 07.11.13 um 14:24:45
Beitrag drucken  
Ist ja lustig, ich gebe das mal an die Produkt Gruppe weiter, Antwort kann allerdings etwas dauern. Danke für den Hinweis.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden