Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Fehler bei Installation (Gelesen: 8381 mal)
AgendSmith
WSUS Junior Member
*
Offline


I want WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 04.12.13
Fehler bei Installation
05.12.13 um 11:00:18
Beitrag drucken  
Hallo Community!

Ich habe bei der Installation von WSUS3 auf Windows Server 2012 folgende Probleme:

Ich hab die Installation wie in eurer Anleitung (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). vorgenommen. Bis zu dem Punkt, wo die Nachinstallationsaufgabe durchgeführt werden soll hat es tadellos funktioniert! (Super Anleitung von euch!!!) Smiley

Es erscheint eine Fehlermeldung und im Temp-Verzeichnis wird ein *.tmp gespeichert, das leider leer ist.

Eine Deinstallation und Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht...

Danach habe ich versucht die Installation via Powershell nach dieser Anleitung (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). durchzuführen.

Dabei musste ich feststellen, das das Tools-Verzeichnis unter C:\program files\Update Service fehlt, und ich damit die fehlenden Schritte mittels wsusutil.exe nicht durchführen kann.

Ich habe ausserdem probiert mittels WSUS30-KB972455-x64.exe zu installerien. Da kam die Meldung, das es Kompatibilitätsprobleme gibt, und die OnlineLösung via MS brachte keine Lösungsvorschläge ... Traurig

Könnt ihr mir helfen, damit die Installation koplettiert wird?

Würde die wsusutil.exe reichen, oder liegen im bei mir fehlenden Verzeichnis Tools noch mehr Datein die ich benötige?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler bei Installation
Antwort #1 - 05.12.13 um 14:51:48
Beitrag drucken  
Wenn die uns unbekannte Fehlermeldung nicht geheim ist, dann poste sie doch hier. Gibt es die Fehlermeldung evtl. auch im Ereignisprotokoll? Oder in der %programfiles%\Update Services\SoftwareDistribution.log?
  
Zum Seitenanfang
 
AgendSmith
WSUS Junior Member
*
Offline


I want WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 04.12.13
Re: Fehler bei Installation
Antwort #2 - 05.12.13 um 16:52:38
Beitrag drucken  
Hallo Sunny!

Die Fehlermeldung ist natürlich nicht geheim, aber Sie Sagt nix aus! Siehe Anhang 1

Im Ereignisprotokoll hab ich folgendes gefunden:

Die Anwendung (Windows Server Update Services, von Lieferant Microsoft) wurde fest blockiert, und Folgendes wurde aufgerufen: Windows Server Update Services ist mit dieser Windows-Version inkompatibel. Weitere Informationen erhalten Sie von Microsoft.

Und:

- <Event xmlns=" (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).">
- <System>
  <Provider Name="Windows Server Update Services" />
  <EventID Qualifiers="0">7053</EventID>
  <Level>2</Level>
  <Task>0</Task>
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
  <TimeCreated SystemTime="2013-12-05T09:24:24.000000000Z" />
  <EventRecordID>147074</EventRecordID>
  <Channel>Application</Channel>
  <Computer>sERVER</Computer>
  <Security />
  </System>
- <EventData>
  <Data>An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist es ein vorübergehender Fehler. Versuchen Sie, die Verwaltungskonsole erneut zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht, entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen. An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist es ein vorübergehender Fehler. Versuchen Sie, die Verwaltungskonsole erneut zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht, entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen. System.NullReferenceException -- Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Source Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess Stack Trace: bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.AdminApiTools.GetLocalInstallDir() bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.Constants..cctor() ** this exception was nested inside of the following exception ** System.TypeInitializationException -- Der Typeninitialisierer für "Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.Constants" hat eine Ausnahme verursacht. Source Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn Stack Trace: bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.RootScopeNode.GetComputerTargetFromCmdL
ine() bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.RootScopeNode.AddServerScopeNodeFromCmd
Line() bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Common.SnapInManager.OnLoadCustomData(AsyncSt
atus status, Byte[] persistenceData)</Data>
  </EventData>
  </Event>

Im Verzeichnis %program files%\Update Service gibt es keine *.log Dateien, leider. Siehe Anhang 2

Soweit ich die Installation verfolgt habe, Hat der WSUS soweit installiert, aber bei der WID-Datenbank könnte der Fehler liegen, da ja damit die Nachinstallationsaufgabe zusammenhängt. Oder sehe ich das falsch?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler bei Installation
Antwort #3 - 05.12.13 um 17:15:45
Beitrag drucken  
Zuerst mal verschon uns doch bitte in Zukuft mit solch großen, und auch unnötigen Screenshots, das ist Ressourcenverschwendung. Wenn Screenshots dann bitte anpassen, genau dafür gibt es ja auch das Snipping Tool seit Windows 7. Wenn es das auf W2012 nicht gibt, dann kann man diese Screenshots auch aus W7 heraus erstellen mit dem Snipping Tool.

Was ist mit dieser *.tmp im %temp%-Verzeichnis? Findest Du das Verzeichnis nicht oder gibt es die Datei nicht? Welche Logdateien sind im Verzeichnis Logfiles?

Hast Du das ausgeführt, was im Ereignisprotokoll als Lösung stand?

Ist das ein produktiver Server oder spielst Du nur ein bisschen mit Servern herum?
  
Zum Seitenanfang
 
AgendSmith
WSUS Junior Member
*
Offline


I want WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 04.12.13
Re: Fehler bei Installation
Antwort #4 - 05.12.13 um 17:58:48
Beitrag drucken  
Die *.tmp existiert, hat aber 1kb Größe und keinen Inhalt.

AgendSmith schrieb on 05.12.13 um 11:00:18:
Ich habe ausserdem probiert mittels WSUS30-KB972455-x64.exe zu installerien. Da kam die Meldung, das es Kompatibilitätsprobleme gibt, und die OnlineLösung via MS brachte keine Lösungsvorschläge ...


Es kam sinngemäß: Es ist kein Lösungsvorschlag vorhanden

Ich verstehe nicht, warum es nicht kompatibel sein soll, denn bei MS steht ja Server 2008 oder höher ... Und 64bit ist der Server auch ...

Wie der Screenshot zeigt, ist die Suche nach log leider erfoglos, soll heißen das Verzeichnis Logfile ist leer.

Der Server ist ein produktiver Server, er ist DC und File-Server in unserer AD.

Sorry für die Großen Shots, in der Vorschau sah man das nicht ...

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler bei Installation
Antwort #5 - 05.12.13 um 22:14:24
Beitrag drucken  
Ich kann nicht glauben, dass es keine Logfiles im %temp%-Verzeichnis gibt. Kannst Du die Rolle wieder entfernen? Hast Du den Server schon vollständig neu gestartet?

Das 'alte' Installationsfile funktioniert nur bis max. 2008R2, auf W2012 kriegst Du das nicht mehr installiert.
  
Zum Seitenanfang
 
AgendSmith
WSUS Junior Member
*
Offline


I want WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 04.12.13
Re: Fehler bei Installation
Antwort #6 - 06.12.13 um 08:04:13
Beitrag drucken  
Guten Morgen!

Ja, ich hab den Server schon neu gestartet. Wie gesagt, es sind *.tmp Dateien im Temp-Verzeichnis, nur sind die alle leer.

Ich werde die Rolle heute wieder entfernen und danach den Server rebooten.

Soll ich anschließend die Rolle wieder installieren?
  
Zum Seitenanfang
 
AgendSmith
WSUS Junior Member
*
Offline


I want WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 04.12.13
Re: Fehler bei Installation
Antwort #7 - 06.12.13 um 08:31:33
Beitrag drucken  
Hab das Gefunden:

Code
<Objs Version="1.1.0.1" xmlns="http://schemas.microsoft.com/powershell/2004/04">
<Obj RefId="0">
<TN RefId="0">
<T>System.Collections.ObjectModel.Collection`1[[System.Management.Automation.PSObject, System.Management.Automation, Version=3.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35]]</T>
<T>System.Object</T>
</TN>
<LST>
<Obj RefId="1">
<TN RefId="1">
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager/ServerComponent_UpdateServices</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager/MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ServerComponent_UpdateServices</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance</T>
<T>System.Object</T>
</TN>
<ToString>ServerComponent_UpdateServices</ToString>
<Props>
<S N="PSComputerName">Fledermaus</S>
</Props>
<MS>
<I32 N="NumericId">404</I32>
<Obj N="__ClassMetadata" RefId="2">
<TN RefId="2">
<T>System.Collections.ArrayList</T>
<T>System.Object</T>
</TN>
<LST>
<Obj RefId="3">
<MS>
<S N="ClassName">MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</S>
<S N="Namespace">ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager</S>
<S N="ServerName">FLEDERMAUS</S>
<I32 N="Hash">-741704216</I32>
<S N="MiXml">&lt;CLASS NAME="MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor"&gt;&lt;QUALIFIER NAME="dynamic" TYPE="boolean"&gt;&lt;VALUE&gt;true&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="locale" TYPE="sint32" TOSUBCLASS="false"&gt;&lt;VALUE&gt;1033&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="provider" TYPE="string"&gt;&lt;VALUE&gt;deploymentprovider&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;/CLASS&gt;</S>
</MS>
</Obj>
<Obj RefId="4">
<MS>
<S N="ClassName">ServerComponent_UpdateServices</S>
<S N="Namespace">ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager</S>
<S N="ServerName">FLEDERMAUS</S>
<I32 N="Hash">-766275064</I32>
<S N="MiXml">&lt;CLASS NAME="ServerComponent_UpdateServices" SUPERCLASS="MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor"&gt;&lt;QUALIFIER NAME="dynamic" TYPE="boolean"&gt;&lt;VALUE&gt;true&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="provider" TYPE="string"&gt;&lt;VALUE&gt;deploymentprovider&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="ClassVersion" TYPE="string"&gt;&lt;VALUE&gt;6.2.0&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="DisplayName" TYPE="string" TRANSLATABLE="true"&gt;&lt;VALUE&gt;UpdateServices&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;/CLASS&gt;</S>
</MS>
</Obj>
</LST>
</Obj>
</MS>
</Obj>
<Obj RefId="5">
<TN RefId="3">
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager/ServerComponent_UpdateServices_Services</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager/MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ServerComponent_UpdateServices_Services</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance</T>
<T>System.Object</T>
</TN>
<ToString>ServerComponent_UpdateServices_Services</ToString>
<Props>
<Nil N="ContentDirectory" />
<B N="ContentLocal">true</B>
<S N="PSComputerName">Fledermaus</S>
</Props>
<MS>
<I32 N="NumericId">407</I32>
<Obj N="__ClassMetadata" RefId="6">
<TNRef RefId="2" />
<LST>
<Obj RefId="7">
<MS>
<S N="ClassName">MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</S>
<S N="Namespace">ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager</S>
<S N="ServerName">FLEDERMAUS</S>
<I32 N="Hash">-741704216</I32>
</MS>
</Obj>
<Obj RefId="8">
<MS>
<S N="ClassName">ServerComponent_UpdateServices_Services</S>
<S N="Namespace">ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager</S>
<S N="ServerName">FLEDERMAUS</S>
<I32 N="Hash">-766266744</I32>
<S N="MiXml">&lt;CLASS NAME="ServerComponent_UpdateServices_Services" SUPERCLASS="MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor"&gt;&lt;QUALIFIER NAME="dynamic" TYPE="boolean"&gt;&lt;VALUE&gt;true&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="provider" TYPE="string"&gt;&lt;VALUE&gt;deploymentprovider&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="ClassVersion" TYPE="string"&gt;&lt;VALUE&gt;6.2.0&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="DisplayName" TYPE="string" TRANSLATABLE="true"&gt;&lt;VALUE&gt;UpdateServices-Services&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;PROPERTY NAME="ContentDirectory" TYPE="string"&gt;&lt;/PROPERTY&gt;&lt;PROPERTY NAME="ContentLocal" TYPE="boolean"&gt;&lt;/PROPERTY&gt;&lt;/CLASS&gt;</S>
</MS>
</Obj>
</LST>
</Obj>
<Obj N="__InstanceMetadata" RefId="9">
<MS>
<S N="Modified">ContentDirectory ContentLocal</S>
</MS>
</Obj>
</MS>
</Obj>
<Obj RefId="10">
<TN RefId="4">
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager/ServerComponent_UpdateServices_WidDB</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager/MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ServerComponent_UpdateServices_WidDB</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance</T>
<T>System.Object</T>
</TN>
<ToString>ServerComponent_UpdateServices_WidDB</ToString>
<Props>
<S N="PSComputerName">Fledermaus</S>
</Props>
<MS>
<I32 N="NumericId">449</I32>
<Obj N="__ClassMetadata" RefId="11">
<TNRef RefId="2" />
<LST>
<Obj RefId="12">
<MS>
<S N="ClassName">MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</S>
<S N="Namespace">ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager</S>
<S N="ServerName">FLEDERMAUS</S>
<I32 N="Hash">-741704216</I32>
</MS>
</Obj>
<Obj RefId="13">
<MS>
<S N="ClassName">ServerComponent_UpdateServices_WidDB</S>
<S N="Namespace">ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager</S>
<S N="ServerName">FLEDERMAUS</S>
<I32 N="Hash">-766468504</I32>
<S N="MiXml">&lt;CLASS NAME="ServerComponent_UpdateServices_WidDB" SUPERCLASS="MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor"&gt;&lt;QUALIFIER NAME="dynamic" TYPE="boolean"&gt;&lt;VALUE&gt;true&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="provider" TYPE="string"&gt;&lt;VALUE&gt;deploymentprovider&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="ClassVersion" TYPE="string"&gt;&lt;VALUE&gt;6.2.0&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="DisplayName" TYPE="string" TRANSLATABLE="true"&gt;&lt;VALUE&gt;UpdateServices-WidDB&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;/CLASS&gt;</S>
</MS>
</Obj>
</LST>
</Obj>
</MS>
</Obj>
<Obj RefId="14">
<TN RefId="5">
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager/ServerComponent_UpdateServices_UI</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager/MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#ServerComponent_UpdateServices_UI</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance#MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</T>
<T>Microsoft.Management.Infrastructure.CimInstance</T>
<T>System.Object</T>
</TN>
<ToString>ServerComponent_UpdateServices_UI</ToString>
<Props>
<S N="PSComputerName">Fledermaus</S>
</Props>
<MS>
<I32 N="NumericId">408</I32>
<Obj N="__ClassMetadata" RefId="15">
<TNRef RefId="2" />
<LST>
<Obj RefId="16">
<MS>
<S N="ClassName">MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor</S>
<S N="Namespace">ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager</S>
<S N="ServerName">FLEDERMAUS</S>
<I32 N="Hash">-741704216</I32>
</MS>
</Obj>
<Obj RefId="17">
<MS>
<S N="ClassName">ServerComponent_UpdateServices_UI</S>
<S N="Namespace">ROOT/Microsoft/Windows/ServerManager</S>
<S N="ServerName">FLEDERMAUS</S>
<I32 N="Hash">-766381144</I32>
<S N="MiXml">&lt;CLASS NAME="ServerComponent_UpdateServices_UI" SUPERCLASS="MSFT_ServerManagerServerComponentDescriptor"&gt;&lt;QUALIFIER NAME="dynamic" TYPE="boolean"&gt;&lt;VALUE&gt;true&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="provider" TYPE="string"&gt;&lt;VALUE&gt;deploymentprovider&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="ClassVersion" TYPE="string"&gt;&lt;VALUE&gt;6.2.0&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;QUALIFIER NAME="DisplayName" TYPE="string" TRANSLATABLE="true"&gt;&lt;VALUE&gt;UpdateServices-UI&lt;/VALUE&gt;&lt;/QUALIFIER&gt;&lt;/CLASS&gt;</S>
</MS>
</Obj>
</LST>
</Obj>
</MS>
</Obj>
</LST>
</Obj>
</Objs> 




Hilft das weiter?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler bei Installation
Antwort #8 - 06.12.13 um 09:23:50
Beitrag drucken  
AgendSmith schrieb on 06.12.13 um 08:04:13:
Ja, ich hab den Server schon neu gestartet. Wie gesagt, es sind *.tmp Dateien im Temp-Verzeichnis, nur sind die alle leer.

Ich werde die Rolle heute wieder entfernen und danach den Server rebooten.

Soll ich anschließend die Rolle wieder installieren?


Nach dem Reboot die Rolle nicht wieder aktivieren. Ist das ein W2012 oder ein W2012R2? Ist der Server in Sachen Windows Update aktuell? Geh doch manuell auf Windows Update und lass Online nach Updates suchen. Wird noch etwas angeboten?

Was ist sonst noch alles auf dem Server installiert? Welcher AV-Scanner ist installiert? Gibt es möglicherweise schon einen SQL Server?

Du kannst natürlich auch einen SQL 2012 Express installieren, den dann gem. Dokumentation konfigurieren und anschließend die Rolle hinzufügen. Hier ist die Installation des SQL 2012 Express beschrieben wie sie der WSUS später benötigt: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Und nein, das gepostete Logfile hilft nichts.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler bei Installation
Antwort #9 - 06.12.13 um 09:24:36
Beitrag drucken  
Hast Du das hier ausgeführt?

Versuchen Sie, die Verwaltungskonsole erneut zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht, entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler bei Installation
Antwort #10 - 06.12.13 um 09:26:35
Beitrag drucken  
Schau auch ob dir dieses Posting hilft: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
AgendSmith
WSUS Junior Member
*
Offline


I want WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 04.12.13
Re: Fehler bei Installation
Antwort #11 - 06.12.13 um 14:10:54
Beitrag drucken  
Hallo!

Ja, ich hab die mmc gelöscht, der Snap-in wurde neu hinzugefügt, es kam aber weiterhin die Fehlermeldung.

Es ist ein Windows Server 2012 Essentials.

Es stehen zwei Update aus: .NET-Framework 4.5.1 und KB289748(Dieser Artikel beschreibt ein Update, neue Regeln für Best Practices Analyzer (BPA) hinzufügt. Die Regeln sind für direkten Zugriff (DA) auf dem Server, auf denen Windows Server 2012.)


Als AV-Scanner ist Avira Endpoint installiert.

SQL-Server ist nicht installiert. Hab mir den SQL 2012express angeschaut, werd den installieren.

Ansonsten sind keine anderen Programme installiert, nur IIS-Manager als Serverrolle.

Artikel vom MCE-Board werde ich studieren ...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler bei Installation
Antwort #12 - 06.12.13 um 20:26:33
Beitrag drucken  
AgendSmith schrieb on 06.12.13 um 14:10:54:
Es ist ein Windows Server 2012 Essentials.


Aha, zukünftig solche Informationen *immer* ins erste Posting!

AgendSmith schrieb on 06.12.13 um 14:10:54:
Es stehen zwei Update aus: .NET-Framework 4.5.1 und KB289748(Dieser Artikel beschreibt ein Update, neue Regeln für Best Practices Analyzer (BPA) hinzufügt. Die Regeln sind für direkten Zugriff (DA) auf dem Server, auf denen Windows Server 2012.)


Die Updates sind für diesen Fall unwichtig.

AgendSmith schrieb on 06.12.13 um 14:10:54:
Als AV-Scanner ist Avira Endpoint installiert.


Im Auge behalten. Zwinkernd

AgendSmith schrieb on 06.12.13 um 14:10:54:
SQL-Server ist nicht installiert. Hab mir den SQL 2012express angeschaut, werd den installieren.


Warte einfach mal noch ab.

AgendSmith schrieb on 06.12.13 um 14:10:54:
Artikel vom MCE-Board werde ich studieren ...


Unbedingt als erstes machen, darin wird die Lösung liegen.
  
Zum Seitenanfang
 
AgendSmith
WSUS Junior Member
*
Offline


I want WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 04.12.13
Re: Fehler bei Installation
Antwort #13 - 09.12.13 um 09:04:33
Beitrag drucken  
Moin!

Also der MCE-Artikel sagt: Quote:
- Der Server darf zum Zeitpunkt der Installation kein Domänencontroller sein, also den Server herunterstufen (Rolle Active Directory entfernen) falls dem so ist.


Das kann ich aber nicht machen, es existiert kein anderer DC, somit wäre die AD und der Forest ja weg. Oder sehe ich das falsch?

Den Rest der Empfehlungen habe ich befolgt.

Soll ich die WSUS-Rolle jetzt hinzufügen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler bei Installation
Antwort #14 - 09.12.13 um 09:50:09
Beitrag drucken  
Du darfst auch die anderen Threads lesen, die darin verlinkt sind: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden