Normales Thema Sprachpakete (Gelesen: 1877 mal)
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Sprachpakete
19.12.13 um 08:45:18
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe für meine Win8 Clients Sprachpakete freigegeben (Manche Clients benötigen z.b. französisch.

Nun sind aber alle Clients der Meinung Sie müssen dieses Update haben.
Im WSUS werden nun die Win8Clients mit benötigten Updates angezeigt (Sprachpakete). Ich installiere diese aber nur bei Bedarf... Gibt es eine Möglichkeit diese "on demand" auf dem Client zu installieren (wie bisher auch) ohne das in der WSUS Konsole meine Clients alle auf "erforderlich" stehen?

Sollte das nicht funktionieren, werde ich die Updates wohl ablehnen und Cleints OnDemand mit DISM das Sprachpaket nachrüsten.
Wie löst Ihr das? Vorschläge?

Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sprachpakete
Antwort #1 - 19.12.13 um 09:00:58
Beitrag drucken  
Du kannst eine neue zusätzliche Gruppe im WSUS erstellen, dort die Clients hinein verschieben die das Update bekommen sollen. Und das Update natürlich nur auf diese Gruppe genehmigen. Sobald die Clients das Paket installiert haben, kannst Du das Update wieder ablehnen und die Clients wieder in die ursprüngliche Gruppe verschieben.
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Sprachpakete
Antwort #2 - 19.12.13 um 09:42:18
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

sowas in der Art hatte ich befürchtet... Der Aufwand ist mir zu groß. Dann drücke ich die Sprachpakete via Softwareverteilung auf die Clients und lehne die Updates im WSUS komplett ab.

Danke für die schnelle Antwort.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden