Normales Thema Überflüssige Updates (Gelesen: 835 mal)
driverx
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.01.14
Überflüssige Updates
16.01.14 um 14:29:16
Beitrag drucken  
Erst einmal ein Hallo WSUS Gemeinde

Ich hoffe ihr könnt mich weiterbringen...

Kann mir jemand sagen, wie ich nicht mehr erwünschte Updates wegbringe?

Erklärung: (win2k8r2, WSUS 3.2.7600.226)

Wir wollten die Server-Updates auch via WSUS tätigen. Davon sind wir wieder weg gekommen. Zu verschieden sind die Server.

So, nun habe ich bei den "Produkte und Klassifizierungen" die Updates für die Server wieder entfernt.
Aber natürlich hat er ja seit ich damals diese aktiviert hatte, alle downloadet. Diese zeigt es mir jetzt natürlich in der Konsole als "Nicht genehmigt" an.
Das ist mir auch egal. Ich möchte nur, dass diese auch nicht mehr angezeigt werden.

Geht das ohne dass ich gleich den WSUS neu installiere?

Danke für konstruktive Tips, der WSUS.de Neuling Zwinkernd

driverx

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Überflüssige Updates
Antwort #1 - 16.01.14 um 16:17:23
Beitrag drucken  
driverx schrieb on 16.01.14 um 14:29:16:
Kann mir jemand sagen, wie ich nicht mehr erwünschte Updates wegbringe?


Ja, geht mit löschen. Zwinkernd

driverx schrieb on 16.01.14 um 14:29:16:
Erklärung: (win2k8r2, WSUS 3.2.7600.226)


Woher hast Du die Versionsnummer? Prüf an dieser Stelle die Nummer: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Vermutlich mußt Du updaten. In der WSUS FAQ No. 44 findest Du Details: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

driverx schrieb on 16.01.14 um 14:29:16:
Wir wollten die Server-Updates auch via WSUS tätigen. Davon sind wir wieder weg gekommen. Zu verschieden sind die Server.


Was ist damit gemeint? Zu viele Betriebssysteme oder wie kann man das verstehen?

driverx schrieb on 16.01.14 um 14:29:16:
So, nun habe ich bei den "Produkte und Klassifizierungen" die Updates für die Server wieder entfernt.
Aber natürlich hat er ja seit ich damals diese aktiviert hatte, alle downloadet. Diese zeigt es mir jetzt natürlich in der Konsole als "Nicht genehmigt" an.
Das ist mir auch egal. Ich möchte nur, dass diese auch nicht mehr angezeigt werden.


Die Updates wurden nicht gedownloadet, sondern du siehst nur die META-Daten. Die brauchen ein paar KB Platz in der dazugehörenden Datenbank.

driverx schrieb on 16.01.14 um 14:29:16:
Geht das ohne dass ich gleich den WSUS neu installiere?


Nein, das geht nicht ohne WSUS Neuinstallation.

Aber was stört dich daran? Du kannst sie alle auf Nicht Genehmigt stellen, dann siehst Du sie auch nicht in den 'Nicht Genehmigten' Updates.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden