Normales Thema WSUS zeigt nicht alle Systeme in der Übersicht an (Gelesen: 1284 mal)
DenisS.
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.01.14
WSUS zeigt nicht alle Systeme in der Übersicht an
16.01.14 um 14:39:15
Beitrag drucken  
Guten Tag,

ich habe ein Problem.

Im WSUS werden nicht alle Systeme in der Gesamtübersicht angezeigt, welches von einem Skript erzeugt werden.

Es läuft über den Sheduler jeden Montag ein Skript durch welcher ich von Microsoft selbst stammt.
Name des Skripts:
"ComputerNeedingReboot.exe"

Vlt. kommt einem von euch dieses Skript bekannt vor und er hat ebenfalls das gleiche Phänomen.

Es werden lediglich 14 Systeme in der ausgewerteten Übersicht angezeigt.
Das, dass Skript beschädigt oder falsch ist, ist ausgeschlossen, da ein Kollege ein ähnliches Skript über PowerShell erstellt hat. Auch hier ist die Auswertung die selbe  Griesgrämig . Also genau 14 Systeme werden angezeigt.

Falls noch Angaben benötigt werden, werde ich diese natürlich mitteilen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Denis S.


  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS zeigt nicht alle Systeme in der Übersicht an
Antwort #1 - 16.01.14 um 16:11:52
Beitrag drucken  
Wo kann man das 'Script' im Klartext downloaden?

ComputerNeedingReboot sagt aber aus, dass nur die Clients gefiltert werden sollen, die einen Neustart benötigen.

Wo kann man das Powershellscript downloaden?
  
Zum Seitenanfang
 
DenisS.
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.01.14
Re: WSUS zeigt nicht alle Systeme in der Übersicht an
Antwort #2 - 24.01.14 um 09:19:48
Beitrag drucken  
OK, danke erst mal für deine Hilfe.
Thema hat sich allerdings erledigt.
Habe mir das Script nochmal angeschaut und man sollte einfach mal lesen was das für ein Script ist  Augenrollen

War mein Fehler er zeigt tatsächlich nur die Clients  / Server an die gebootet werden müssen.

Vielen dank für die eig. simple Antwort.

Ich denke wohl manchmal zu kompli.  unentschlossen


  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS zeigt nicht alle Systeme in der Übersicht an
Antwort #3 - 24.01.14 um 10:00:06
Beitrag drucken  
Wo kann man das 'Script' im Klartext downloaden?
Wo kann man das Powershellscript downloaden?

Kannst Du beiden Fragen auch noch beantworten? Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
siggy
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.01.13
Re: WSUS zeigt nicht alle Systeme in der Übersicht an
Antwort #4 - 03.02.14 um 10:05:02
Beitrag drucken  
Ich gehe davon aus das er von diesem Script spricht:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS zeigt nicht alle Systeme in der Übersicht an
Antwort #5 - 03.02.14 um 11:55:01
Beitrag drucken  
Dachte ich mir auch schon, aber es wäre schon gut auch einen Thread selbst zu erledigen. Danke trotzdem. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden