Normales Thema WSUS Package Publisher Produkte lassen sich nicht löschen (Gelesen: 4222 mal)
Ch3p
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 22.11.13
WSUS Package Publisher Produkte lassen sich nicht löschen
17.01.14 um 12:54:32
Beitrag drucken  
Hi Community,

ich habe fälschlicherweise mit dem WSUS Package Publisher mehrere Produkte erstellt, die ich jetzt nicht mehr benötige. Zwei davon lassen sich allerdings nicht mehr löschen. Andere gingen Problemlos. Die Updates sind bereits aus der Gruppe entfernt bzw. in andere Gruppen verschoben.

Wenn ich nun mit dem Rechtsklick und "Delete Product" versuche die Gruppe zu löschen sieht man kurz wie was arbeitet. Da steht dann "Deleting Product: ..." und es läuft ein Fortschrittsbalken. Allerdings bleiben nur diese zwei Gruppen stehen und lassen sich nicht löschen.


Irgendeiner ne Idee?


Gruß
Ch3p
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Package Publisher Produkte lassen sich nicht löschen
Antwort #1 - 17.01.14 um 14:03:00
Beitrag drucken  
Ich versteh noch nicht so ganz was Du meinst, kannst Du einen kleinen Screenshot davon machen und uploaden?
  
Zum Seitenanfang
 
Ch3p
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 22.11.13
Re: WSUS Package Publisher Produkte lassen sich nicht löschen
Antwort #2 - 17.01.14 um 16:18:14
Beitrag drucken  
Klar kann ich Smiley

Die beiden, in denen keine Updates mehr drin sind als in Klammern 0 steht möchte ich löschen. Ich habe bereits andere Gruppen erfolgreich gelöscht. Nur die beiden lassen sich nicht löschen.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Wenn ich nun auf Delete Product klicke kommt:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Nachdem das durchgelaufen ist, bleiben die beiden (Adobe Reader XI - Deutsch & Adobe Reader XI) aber trotzdem stehen.


Gruß
Ch3p
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Package Publisher Produkte lassen sich nicht löschen
Antwort #3 - 17.01.14 um 22:48:43
Beitrag drucken  
Klick auf Connect/Reload, notfalls auch einmal den WPP beenden, 2 Minuten warten und wieder starten. Jetzt erneut löschen. Hast Du die aktuellste Version vom WPP im Einsatz? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Ch3p
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 22.11.13
Re: WSUS Package Publisher Produkte lassen sich nicht löschen
Antwort #4 - 20.01.14 um 10:17:46
Beitrag drucken  
Problem bleibt trotzdem bestehen. WPP ist die aktuellste. Hab ich installiert, da ich ja auf das Update hingewiesen wurde. Hab parallel noch LUP installiert. Aber da gibt es die Funktion Löschen ja garnicht.


Gruß
Ch3p
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Package Publisher Produkte lassen sich nicht löschen
Antwort #5 - 20.01.14 um 11:58:18
Beitrag drucken  
Ch3p schrieb on 20.01.14 um 10:17:46:
Problem bleibt trotzdem bestehen. WPP ist die aktuellste. Hab ich installiert, da ich ja auf das Update hingewiesen wurde. Hab parallel noch LUP installiert. Aber da gibt es die Funktion Löschen ja garnicht.



Aha, hast Du die mit dem LUP angelegt? Wenn ja, dann wird das löschen mit dem WPP nicht funktionieren. Das kenne ich, da wird wohl nur das manuelle löschen in der SUSDB mit dem SQL Server-Management Studio bleiben.
  
Zum Seitenanfang
 
Ch3p
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 22.11.13
Re: WSUS Package Publisher Produkte lassen sich nicht löschen
Antwort #6 - 20.01.14 um 14:08:50
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 20.01.14 um 11:58:18:
Aha, hast Du die mit dem LUP angelegt? Wenn ja, dann wird das löschen mit dem WPP nicht funktionieren. Das kenne ich, da wird wohl nur das manuelle löschen in der SUSDB mit dem SQL Server-Management Studio bleiben.


Das ist sehr gut möglich. Kann ich aber gerade nicht mehr zu 100% sagen. Aber ich geh dann davon aus, dass dem so ist. Gibt es beim Löschen mit dem Management Studio was zu beachten? Möchte mir nämlich nicht die Datenbank schießen Smiley


Gruß
Ch3p
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Package Publisher Produkte lassen sich nicht löschen
Antwort #7 - 20.01.14 um 14:31:05
Beitrag drucken  
Ch3p schrieb on 20.01.14 um 14:08:50:
Gibt es beim Löschen mit dem Management Studio was zu beachten? Möchte mir nämlich nicht die Datenbank schießen Smiley



Sicherung der DB vorher anlegen und nach Möglichkeit die Schritte dokumentieren, dann kann man später evtl. leichter wieder etwas zurück verfolgen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden