Normales Thema Clients nur in AD aber nicht im Wsus (Gelesen: 920 mal)
vertigo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.02.14
Clients nur in AD aber nicht im Wsus
02.02.14 um 20:25:25
Beitrag drucken  
Ich habe gerade irgendwie ein Problem wo ich seit tagen dran verzweifle.. Die clients sind einer domäne hinzugefügt und sind auch in der active directory als angemeldeter client an der domäne zu sehen. Nun habe ich einen Wsus Server aufgesetzt (2008 R2) und bekomme die clients nicht dazu sich von dem server updates zu ziehen. Die Gpo wird gezogen und angewendet. Aber ich sehe die clients auch nicht im Wsus, sondern nur den dc auf dem der server läuft.. Ich wees gerade nicht was ich falsch gemacht habe.. ich habs genauso gemacht, wie immer wo's auch funktioniert hat.. aber irgendwo hab ich jetze nen teufel eingebaut. Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients nur in AD aber nicht im Wsus
Antwort #1 - 02.02.14 um 23:07:50
Beitrag drucken  
Welche Fehlermeldungen findest Du auf den Clients in der %windir%\WindowsUpdate.log?

Das GPO mit den Einstellungen kommt auf den Clients an?
  
Zum Seitenanfang
 
vertigo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.02.14
Re: Clients nur in AD aber nicht im Wsus
Antwort #2 - 04.02.14 um 18:19:12
Beitrag drucken  
yep, die GPO kommt an und wird auch versucht umzusetzen.. laut logdatei schlägt die verbindung fehl mit dem fehlercode 80072EE2
port ist auf 8530 eingestellt...
wie gesagt.. ich sehe die clients der domäne unter "computer" in der active directory.. aber ich sehe sie nicht in der wsus-konsole unter "computer"
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients nur in AD aber nicht im Wsus
Antwort #3 - 05.02.14 um 08:43:18
Beitrag drucken  
vertigo schrieb on 04.02.14 um 18:19:12:
yep, die GPO kommt an und wird auch versucht umzusetzen.. laut logdatei schlägt die verbindung fehl mit dem fehlercode 80072EE2
port ist auf 8530 eingestellt...


Es wäre nicht das erste Mal das im GPO Fehler sind, insbesonders bei der Schreibweise des Servers.

Wenn der WSUS auf Port 8530 installiert ist, dann muss im GPO das so stehen:
http://deinWSUS:8530

vertigo schrieb on 04.02.14 um 18:19:12:
wie gesagt.. ich sehe die clients der domäne unter "computer" in der active directory.. aber ich sehe sie nicht in der wsus-konsole unter "computer"


Das ist der Fehler, erstell eine eigene neue OU, verschiebe die Clients dort hinein und verlinke das WSUS-GPO auf diese OU. Falls Du mehrere DCs hast, die replizieren lassen, auf einem Client ein gpupdate (ohne force) ausführen und anschließend den Rechner neu starten. Jetzt erneut prüfen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden