Normales Thema Größe der ausstehenden Update Dateien auslesen (Gelesen: 1385 mal)
Neofight
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 12.12.13
Geschlecht: männlich
Größe der ausstehenden Update Dateien auslesen
04.02.14 um 10:59:05
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Volumen der noch auszustehenden Updates auszulesen.

Also das Volumen der Updates die ich freigeben möchte

Danke

PS: Optional auch über die Powershell, die in der Hinsicht ja sehr mächtig sein soll.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Größe der ausstehenden Update Dateien auslesen
Antwort #1 - 04.02.14 um 12:06:22
Beitrag drucken  
Interessante Frage, diese Angabe könnte man eigentlich in der Datenbank finden, denn nach dem freigeben erscheint der Wert sofort auf der Startseite. Du könntest mit Hilfe des SQL Server Management Studio in der SUSDB nach der Update-ID suchen, evtl. findest Du auf diese Weise einen Wert.

Evtl. komme ich heute Nachmittag dazu das mal zu testen.
  
Zum Seitenanfang
 
Neofight
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 12.12.13
Geschlecht: männlich
Re: Größe der ausstehenden Update Dateien auslesen
Antwort #2 - 04.02.14 um 12:58:09
Beitrag drucken  
Hey Sunny,

danke für den Tipp mit der DB. Habe mal ein bisschen gesucht und bin auf den Table 'dbo.tbFile' gekommen. Hier gibt es u.A. die Spalte 'Size'.

Wenn man nun z.B. die Klassifizierung mit der Größe verknüpft, müsste man doch schon Ergebnisse bekommen?!

Gruß

PS: Aber hier wird wohl alles angezeigt! Auch das was ich in den Klassifizierungen bzw. Produkten abgewählt habe...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Größe der ausstehenden Update Dateien auslesen
Antwort #3 - 04.02.14 um 14:10:57
Beitrag drucken  
Bei mir sind 138.000 Zeilen in der Tabelle. Da ist wohl alles enthalten. Wie man aber genau zu der einen gewünschten Dateigröße kommt, weiß ich auch nicht. Auch hab ich momentan keine Zeit es zu prüfen. Entweder Du kommst selbst drauf, oder Du mußt einfach noch ein bisschen warten.
  
Zum Seitenanfang
 
Neofight
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 12.12.13
Geschlecht: männlich
Re: Größe der ausstehenden Update Dateien auslesen
Antwort #4 - 04.02.14 um 14:15:08
Beitrag drucken  
Kein Problem! Ich schau ab und zu mal rein. Sollte ich selbst was zu Stande bringen, lasse ich es posten!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden