Normales Thema Event ID 364 und 10032 (Gelesen: 3007 mal)
Parabi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.02.14
Geschlecht: männlich
Event ID 364 und 10032
05.02.14 um 10:45:13
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe einen upstream WSUS Server und einen downstream WSUS Server (Windows Server 2012 R2). Auf dem downstream WSUS Server bekomme ich diese Event ID`s
Event ID 364:
Content file download failed.
Reason: HTTP status 404: The requested URL does not exist on the server.
Source File: /Content/EF/C338E7ADABE1D9FF2F55AFCAE55AD9A7301AD8EF.exe
Destination File: D:\WSUS\WsusContent\EF\C338E7ADABE1D9FF2F55AFCAE55AD9A7301AD8EF.exe

Event ID 10032:
The server is failing to download some updates.

Das "Destination File" ist weder auf dem upstream Server, noch auf dem downstream Server vorhanden. Die Funktion des downstream Servers ist bis auf diese Fehler in Ordnung. Wie kann ich die Event ID`s 364 und 10032 auf dem downstream WSUS Server beheben?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Event ID 364 und 10032
Antwort #1 - 05.02.14 um 13:28:27
Beitrag drucken  
Sieh auf der Startseite vom Upstream WSUS nach, ob noch Dateien zum Download anstehen. Wenn nein, führe auf dem Upstream den Serverbereinigungsassistenten aus, und versuche dann erneut eine Synchronisierung vom Downstream.

Weiters kannst Du auf dem Upstream in der Ansicht Alle Updates dir anzeigen lassen, ob es Updates gibt, für die es keine Dateien auf dem WSUS gibt. Das ist die Spalte Dateistatus, danach sortieren lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
Parabi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.02.14
Geschlecht: männlich
Re: Event ID 364 und 10032
Antwort #2 - 07.02.14 um 15:04:27
Beitrag drucken  
Habe auf dem Upstream WSUS den "WSUS Server Cleanup Wizard" mit den Optionen "Unneeded update files" und "Superseeded updates" ausgeführt und auf dem Downstream WSUS synchronisiert. Der beschriebene Fehler ist geblieben. Auf dem Downstream WSUS habe ich den "WSUS Server Cleanup Wizard" mit den gleichen Optionen und zusätzlich mit "Unused updates and update revisions" ausgeführt. Der beschriebene Fehler ist geblieben.

Auf dem Upstream WSUS habe ich nach der Spalte Dateistatus sortiert, habe aber nichts für mich verwendbares gefunden, um den Fehler zu beheben. Das o.a. Update (C338E7ADABE1D9FF2F55AFCAE55AD9A7301AD8EF) ist .NET Framework 2.0 SP2 für Server 2003. Am downstream WSUS sind aber nur Server 2008 R2 und Server 2012 R2, die das Update nicht verwenden können. Wie bekomme ich die obige Fehlermeldung weg? 

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Event ID 364 und 10032
Antwort #3 - 07.02.14 um 19:48:09
Beitrag drucken  
Parabi schrieb on 07.02.14 um 15:04:27:
Auf dem Upstream WSUS habe ich nach der Spalte Dateistatus sortiert, habe aber nichts für mich verwendbares gefunden, um den Fehler zu beheben. Das o.a. Update (C338E7ADABE1D9FF2F55AFCAE55AD9A7301AD8EF) ist .NET Framework 2.0 SP2 für Server 2003. Am downstream WSUS sind aber nur Server 2008 R2 und Server 2012 R2, die das Update nicht verwenden können. Wie bekomme ich die obige Fehlermeldung weg? 


Such auf dem Upstream das Update in den Updates. Ablehnen und zweimal den Sererbereinigungsassistenten ausführen lassen. Anschließend vom Downstream zum Upstream synchronisieren und anschließend auch nochmal auf dem Downstream den Bereinigungsassistenten laufen lassen.

Sieh auf der Startseite vom Upstream WSUS nach, ob noch Dateien zum Download anstehen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden