Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Clients haben "Keinen Status" (Gelesen: 5167 mal)
Benedikt
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 07.02.14
Clients haben "Keinen Status"
07.02.14 um 10:42:07
Beitrag drucken  
Hallo liebes Forum,
ich bin Neuling in Sachen WSUS und arbeite mich gerade dort hinein. Die automatischen Updates zu verteilen, mit Hilfe des WSUS.de Tutorials, hat Problemlos geklappt und meine beiden Testclients haben alle Updates ohne zu Murren heruntergeladen und installiert.
Danach hab ich mich um Java und Flash gekümmert.
Angefangen mit Java habe ich auch hierbei das Tutorial befolgt, jedoch zuerst ein paar Checkboxen vergessen, sodass das Update zuerst einmal bei beiden schief ging.
Nachdem alle Zertifikate installiert und GPO erfolgreich angepasst waren, wurde JAVA 7 Update 51 tatsächlich heruntergeladen und installiert.
Jedoch sind die Computer in WSUS ohne Status gelistet.
Wenn ich einen PC eigenständig anklicke, werden alle Updates als erfolgreich angezeigt, sodass vermutlich die Computer keine Berichte an den Server schicken, sodass dieser "Keinen Status" ausgibt.

Zu meiner Konfiguration:
Windows Server 2008 Enterprise inkl. aller Updates
WSUS 3.0 standardmäßig installiert
IIS Konsole nachinstalliert (bei bisheriger Erforschung meines Problems)

Nach gründlicher Recherche des Internets habe ich sämtliche Tricks schon probiert, jedoch hat keiner davon geklappt. Nur die "Selfupdate" Tipps konnte ich nie befolgen, weil ich nie wirklich den Sinn davon verstanden habe.
Das WSUS Client Diag-Tool liefert folgenden Error:

GetFileVersion(szEngineDir,&susVersion) failed with hr=0x80070002
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Was kann das sein???

Ergänzung bzgl. Selfupdate:
Es ex. zwar ein Selfupdate Ordner in Update Services unter Setup, jedoch enthält dieser keine SelfUpdate.msi.