Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Einige Clients erhalten nicht alle Updates (Gelesen: 3550 mal)
upaula
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 16
Standort: 86150 Augsburg
Mitglied seit: 13.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients erhalten nicht alle Updates
Antwort #15 - 18.02.14 um 14:49:40
Beitrag drucken  
ich habe erst vorgestern die monatlichen Freigaben erteilt, hunderte von Server haben die Updates erhalten, bis auf einige wenige eben nicht. (gleiche OU, Richtlinie, Updates...) Das Problem ist, dass ich diese Server nicht wirklich ermitteln kann, weil eben keine Fehler im Monitoring auftauchen. Es muss ja irgendetwas am Client sein.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients erhalten nicht alle Updates
Antwort #16 - 18.02.14 um 15:10:26
Beitrag drucken  
upaula schrieb on 18.02.14 um 14:49:40:
Das Problem ist, dass ich diese Server nicht wirklich ermitteln kann

Wenn Du die Server nicht ermitteln kannst, woher weist Du dann, das diese keine Security Updates nicht mehr ziehen?
Irgendwas an diesen Servern muss es sein, genau.
Du wolltest mal von einem betroffenen Client eine frische WindowsUpdate.log posten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients erhalten nicht alle Updates
Antwort #17 - 18.02.14 um 16:25:39
Beitrag drucken  
Wir drehen uns im Kreis, Du mußt etwas bringen, ansonsten können wir hier Schluß machen.

Wenn Du von erhalten sprichst, meinst Du evtl. nicht den WSUS alleine sonder den SCCM in Verbindung mit dem WSUS? Mir dünkt ihr verwechselt hier etwas.
  
Zum Seitenanfang
 
upaula
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 16
Standort: 86150 Augsburg
Mitglied seit: 13.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients erhalten nicht alle Updates
Antwort #18 - 19.02.14 um 08:57:22
Beitrag drucken  
ich habe einen der betroffenen Server vollständig aus der Domänen genommen, vom WSUS gelöscht. dann wieder aufgenommen. Der Server hat sich "normal" verhalten und wurde dann auch auf dem WSUS wieder erkannt. vorerst waren keine Sicherheitsupdates erforderlich!?. Dann habe ich das Feature .NET hinzugefügt. Das System erkennt schnell, dass dafür Updates erforderlich sind, diese wurden auch gleich vom WSUS heruntergaladen und installiert. Und wie ich jetzt auch sehen kann wurden 4 Sicherheitsupdates installiert. Relativ wenig für einen Zeitraum von 9 Monaten (siehe Bild).
Ich finde die Server, indem ich mich stichprobenartig auf die Server verbinde und dort nach den installierten Updates sehe. Diese Server werden von anderen Personen verwaltet und diese sind auch  verantwortlich die Updates zu installieren, die ich freigebe. Und da kamen Anfragen, ob es denn sein kann, dass in den letzten Monaten keine Updates für die System notwendig waren.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients erhalten nicht alle Updates
Antwort #19 - 19.02.14 um 09:08:55
Beitrag drucken  
Beantworte alle noch ausstehenden Fragen.
  
Zum Seitenanfang
 
upaula
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 16
Standort: 86150 Augsburg
Mitglied seit: 13.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients erhalten nicht alle Updates
Antwort #20 - 20.02.14 um 08:06:01
Beitrag drucken  
was ist SCCM?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients erhalten nicht alle Updates
Antwort #21 - 20.02.14 um 08:07:31
Beitrag drucken  
upaula schrieb on 20.02.14 um 08:06:01:
was ist SCCM?


Ist Google heute kaputt? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Magst Du jetzt die Fage beantworten?
  
Zum Seitenanfang
 
upaula
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 16
Standort: 86150 Augsburg
Mitglied seit: 13.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients erhalten nicht alle Updates
Antwort #22 - 20.02.14 um 09:04:19
Beitrag drucken  
habe ich irgendetwas von SCCM erwähnt? ich glaube wir stellen das jetzt ein. Danke..
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients erhalten nicht alle Updates
Antwort #23 - 20.02.14 um 09:37:27
Beitrag drucken  
upaula schrieb on 20.02.14 um 09:04:19:
habe ich irgendetwas von SCCM erwähnt? ich glaube wir stellen das jetzt ein. Danke..


Nein, Du hast nichts erwähnt. Du sprichst immer nur vom pushen. Der WSUS pusht nichts, gepushed wird nur mit Hilfe des SCCM. Deshalb meine Frage.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients erhalten nicht alle Updates
Antwort #24 - 20.02.14 um 09:37:59
Beitrag drucken  
upaula schrieb on 19.02.14 um 08:57:22:
ich habe einen der betroffenen Server vollständig aus der Domänen genommen, vom WSUS gelöscht. dann wieder aufgenommen. Der Server hat sich "normal" verhalten und wurde dann auch auf dem WSUS wieder erkannt. vorerst waren keine Sicherheitsupdates erforderlich!?. Dann habe ich das Feature .NET hinzugefügt. Das System erkennt schnell, dass dafür Updates erforderlich sind, diese wurden auch gleich vom WSUS heruntergaladen und installiert. Und wie ich jetzt auch sehen kann wurden 4 Sicherheitsupdates installiert. Relativ wenig für einen Zeitraum von 9 Monaten (siehe Bild).
Ich finde die Server, indem ich mich stichprobenartig auf die Server verbinde und dort nach den installierten Updates sehe. Diese Server werden von anderen Personen verwaltet und diese sind auch  verantwortlich die Updates zu installieren, die ich freigebe. Und da kamen Anfragen, ob es denn sein kann, dass in den letzten Monaten keine Updates für die System notwendig waren.



Ist denn auf den Servern auch ein Eintrag vom WSUS zu finden? Fehlermeldungen im Eventlog?
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden