Normales Thema IE 11 Import?! (Gelesen: 1179 mal)
Neofight
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 12.12.13
Geschlecht: männlich
IE 11 Import?!
19.03.14 um 10:06:58
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

habe zwar einen Thread zum IE 11 gefunden, der beantwortet meine Frage aber leider nicht.

Ob man´s glaubt oder nicht, mir ist soeben aufgefallen, dass ich gar keinen IE 11 im WSUS habe.

Habe nun ein paar Artikel gelesen und herausgefunden, dass man diesen wohl über den Microsoft Update Katalog importieren muss. Aber geht´s noch?!

Ich kann doch nicht hoffen, dass ich immer mitbekomme, wenn mal ein Update rauskommt und dieses erst importieren.

Also meine Frage: Ist es so wirklich richtig, dass ich erst bestimmte Updates im Microsoft Katalog suchen und importieren muss oder habe ich nur eine Einstellung falsch gesetzt?

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE 11 Import?!
Antwort #1 - 19.03.14 um 10:29:40
Beitrag drucken  
Neofight schrieb on 19.03.14 um 10:06:58:
Ob man´s glaubt oder nicht, mir ist soeben aufgefallen, dass ich gar keinen IE 11 im WSUS habe.


Das ist nichts neues. Es gibt auch einen Thread zum IE10, gleiches Thema.

Neofight schrieb on 19.03.14 um 10:06:58:
Habe nun ein paar Artikel gelesen und herausgefunden, dass man diesen wohl über den Microsoft Update Katalog importieren muss. Aber geht´s noch?!


Der IE11 ist noch nicht im WSUS angekommen. Wenn er kommt, dann vermutlich wieder in den Update-Rollups. Dort kam schon der IE8, der IE9 und auch der IE10.

Es liegt übrigens nicht am WSUS-Team, sonder das Team für den IE hat einfach noch keine Installationsroutine für das Ausrollen mit Hilfe des WSUS erstellt. Zumindest war das immer der Grund bei den vorherigen Versionen.

Neofight schrieb on 19.03.14 um 10:06:58:
Ich kann doch nicht hoffen, dass ich immer mitbekomme, wenn mal ein Update rauskommt und dieses erst importieren.


Im Falle des IE11 kann man das schon mitbekommen. Zwinkernd

Neofight schrieb on 19.03.14 um 10:06:58:
Also meine Frage: Ist es so wirklich richtig, dass ich erst bestimmte Updates im Microsoft Katalog suchen und importieren muss oder habe ich nur eine Einstellung falsch gesetzt?


Vermutlich ist keine Einstellung falsch bei deinem WSUS. Aber wenn man Updates mit Hilfe des WSUS zur Verfügung stellen möchte, die noch nicht über den WSUS gekommen sind, bleibt nur der Weg des manuellen Imports.

Bei uns ist der IE11 noch kein Thema, deshalb warten wir ganz entspannt auf den IE11 im WSUS. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Neofight
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 12.12.13
Geschlecht: männlich
Re: IE 11 Import?!
Antwort #2 - 19.03.14 um 12:10:50
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Eine habe ich aber noch. Habe nun den 11er importiert und er wird auch angezeigt. Aber muss ich dann auch die ganzen Sicherheitsupdates etc. manuell hinzufügen? Oder kommen die ganz normal über die WSUS Synchronisation? Oder nur teilweise?

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE 11 Import?!
Antwort #3 - 19.03.14 um 14:48:58
Beitrag drucken  
Die Sicherheitsupdates mußt Du nicht extra importieren, die sollten jetzt schon da sein. Am besten manuell prüfen auf dem WSUS.

Hier findest Du eine Liste mit den Updates, die im WSUS vorhanden sind. Auch sind die Kategorien aufgeführt. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Ganz unten die Links zu den Artikeln aus den Vorjahren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden