Normales Thema WPP Tools Zertifikate ausgegraut (Gelesen: 651 mal)
L26832
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.04.14
WPP Tools Zertifikate ausgegraut
03.04.14 um 13:21:36
Beitrag drucken  
Hallo,
habe WSUS und den  WPP (in aktueller Version) nach der Anleitung hier installiert. WSUS läuft wunderbar nur der WPP will nicht. Bei einem verbindungsversuch mit den localen Server (WSUS und WPP sind auf dem gleichen Rechner W2012) bekomme ich eine Fehlermeldung "Connection failed: Anmeldefehler. Die Anmeldung stammt aus einer nicht vertrauenswürdigen Domäne und kann nicht mit der Windows-Authentifizierung nicht verwendet werden." In den Menü Tools ist auch der Punkt Certificate..." ausgegraut. Bei den Serversettings habe ich das schon mit "local" und ohne versucht - ergebniss ist immer das gleiche.
Vielleicht kann mir hier jemand eine Tip geben woran das liegt?

Gruß Hans
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WPP Tools Zertifikate ausgegraut
Antwort #1 - 03.04.14 um 15:35:58
Beitrag drucken  
Hast Du den WPP mittels Rechtsklick > Ausführen als Administrator gestartet?
  
Zum Seitenanfang
 
L26832
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.04.14
Re: WPP Tools Zertifikate ausgegraut
Antwort #2 - 07.04.14 um 10:17:38
Beitrag drucken  
...Fehler gefunden. War so doof den Computernamen zu ändern und so konnte WPP nicht mehr auf den SQL Server zugreifen ....
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden