Normales Thema Genehmigung durch Powershell Skript (Gelesen: 1365 mal)
Andreas83
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.04.14
Genehmigung durch Powershell Skript
11.04.14 um 22:09:09
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich betreue einen Kunden bei dem der ehemalige Dienstleister per PowerShell Skript die benötigten Updates genehmigt hat und die nicht mehr benötigten auf nicht genehmigt zurückgesetzt wurden.

Dieses Skript soll nun nicht mehr eingesetzt werden. Wenn ich nun die Automatische Genehmigung im WSUS verwende und hinterlege dass Updates und Sicherheitsupdates genehmigt werden sollen, dann lädt der mir plötzlich Gigabytes an Updates herunter.

Liegt das daran dass dann erstmal alle Updates genehmigt werden? Lädt der WSUS die dann auch trotz dass sie nicht benötigt werden?

Muss ich das Spiel einmal durchlaufen lassen und danach durch den Assistenten eine Bereinigung durchführen oder habe ich da im WSUS ein Konfigurationsfehler meinerseits?

Danke für eure mithilfe.

Gruß Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Genehmigung durch Powershell Skript
Antwort #1 - 14.04.14 um 13:24:27
Beitrag drucken  
Andreas83 schrieb on 11.04.14 um 22:09:09:
ich betreue einen Kunden bei dem der ehemalige Dienstleister per PowerShell Skript die benötigten Updates genehmigt hat und die nicht mehr benötigten auf nicht genehmigt zurückgesetzt wurden.


OK.

Andreas83 schrieb on 11.04.14 um 22:09:09:
Dieses Skript soll nun nicht mehr eingesetzt werden. Wenn ich nun die Automatische Genehmigung im WSUS verwende und hinterlege dass Updates und Sicherheitsupdates genehmigt werden sollen, dann lädt der mir plötzlich Gigabytes an Updates herunter.


Korrekt soweit.

Andreas83 schrieb on 11.04.14 um 22:09:09:
Liegt das daran dass dann erstmal alle Updates genehmigt werden? Lädt der WSUS die dann auch trotz dass sie nicht benötigt werden?


Jepp, es werden alle 'genehmigten' Updates herunter. Ob sie benötigt werden oder nicht, kann der WSUS ja nicht entscheiden und wissen.

Andreas83 schrieb on 11.04.14 um 22:09:09:
Muss ich das Spiel einmal durchlaufen lassen und danach durch den Assistenten eine Bereinigung durchführen oder habe ich da im WSUS ein Konfigurationsfehler meinerseits?


Schau dir die Beschreibung zu den einzelnen Punkten im Bereinigungsassistenten an, da reicht es nicht den einmal auszuführen.

Wenn die Updates genehmigt und gedownloadet sind, mußt Du sie ablehnen. 30 Tage nicht wieder neu genehmigt werden sie durch den Bereinigungsassistenten wieder gelöscht, sofern du den Wizard auch regelmässig ausführst.

Besser wäre es täglich nur die Updates zu genehmigen, die von Clients angefordert werden. Dazu gibt es auf der Startseite vom WSUS einen Link zu einer passenden Ansicht. Lass dir weitere Spalten einblenden, dann kannst Du auch nach angeforderten Updates sortieren, die dann genehmigen, schon sparst Du Bandbreite und HDD-Platz.
  
Zum Seitenanfang
 
Andreas83
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.04.14
Re: Genehmigung durch Powershell Skript
Antwort #2 - 14.04.14 um 16:21:25
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

alles klar, hab ich verstanden.

Vielen Dank.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden