Normales Thema WPP Anleitungen (Gelesen: 1176 mal)
jsteffe
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 10.11.11
WPP Anleitungen
15.04.14 um 12:27:17
Beitrag drucken  
Hallo,

habe auf meinem WSUS-Server auch WPP installiert.
lt. der englischen Dokumentation habe ich es auch geschafft, den Flash-Player zu aktualisieren.
Aber beim erstellen eines Pakets für ein Update des Firefox bin ich bisher gescheitert.
Hat irgendwer in letzter Zeit z.B. Firefox 26 auf 27 mit WPP upgedatet und dafür eine Anleitung ?

Danke.

Jürgen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WPP Anleitungen
Antwort #1 - 15.04.14 um 12:36:12
Beitrag drucken  
Wird etwas schwierig, woran scheitert es denn? Wie genau gehst Du vor?

Es gibt hier übrigens ein paar HowTos: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Da sind auch zwei für den WPP dabei.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
jsteffe
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 10.11.11
Re: WPP Anleitungen
Antwort #2 - 17.04.14 um 11:36:51
Beitrag drucken  
Danke für diese Howto´s.

Jetzt habe ich es glaube ich geschafft.
Ich hatte immer versucht es mit der Exe. Jatzt habe ich zusätzlich noch den LUP installiert und die Installtions-Exe vom Firefox 28 mit Windows Installer Wrapper Wizard, wie hier beschrieben
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)., in eine MSI umgewandelt.
Leider wird WIWW nicht mehr weiterentwickelt. Gibt es hier Tips welches Programm dafür auch gut verwendet werden kann ?
Über LUP habe ich dann die MSI verteilt und lt. Konsole wurde es auch schon bei 6 PC verteilt.
Jetzt probier ich das noch mit dem neuesten Java Paket.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WPP Anleitungen
Antwort #3 - 17.04.14 um 12:42:31
Beitrag drucken  
Firefox hab ich nicht anfassen müssen bisher, deshalb hab ich auch keine Erfahrung damit. Wäre mir persönlich auch viel zu viel Gefrickel. Andauernd gibt es Updates und man muß sehr viel manuell scripten.

Bezüglich Java könnte dieser Artikel helfen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Die Einstellungen in der Registry bezüglich Java-Update kannst Du mit Hilfe von Group Policy Preferences verteilen. Dann nervt das Update auch nicht die Benutzer.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden