Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS Synchronisierung - Error 7053 (Gelesen: 4477 mal)
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
WSUS Synchronisierung - Error 7053
15.04.14 um 16:42:11
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

auf unserem Replikat WSUS Server erhalte ich immer eine Fehlermeludng das die Verbindung zurückgesetzt wurde, wenn ich synchronisieren möchte. Im Eventlog steht dazu dann ein Fehler mit der Nummer 7053. Den Inhalt habe ich am Ende eingefügt.

Ich habe die MMC Einstellungen schon gelöscht und auch die Datei wsus im Ordner Microsoft\MMC im Profilordner gelöscht. Hat leider keine Änderung gebracht. Auch die Konsole auf einem anderen PC zu installieren führt zu dem gleichen Fehler.

Die Änderungen die ich nun am Repliakt WSUS vornehme werden jetzt aber nicht mehr zum Primary WSUS synchronisiert.

Hier die Meldung aus dem Eventlog. Wäre für HIlfe sehr dankbar.

Quote:
An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist es ein vorübergehender Fehler. Versuchen Sie, die Verwaltungskonsole erneut zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht,

entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen.


An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist es ein vorübergehender Fehler. Versuchen Sie, die Verwaltungskonsole erneut zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht,

entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen.


System.Xml.XmlException -- '.', valor hexadecimal 0x00, es un carácter no válido. Línea 20, posición -407.

Source


Stack Trace:

** this exception was nested inside of the following exception **


System.InvalidOperationException -- Error en el documento XML (20, -407).

Source
Microsoft.UpdateServices.BaseApi

Stack Trace:
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.ClassFactory.CallStaticMethod(Type type, String methodName, Object[] args)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetSynchronizationHistory
(DateTime fromDate, DateTime toDate)
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.SynchronizationManager.GetSyncHistory
()
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.SyncResultsListPage.GetListRows()
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #1 - 16.04.14 um 08:12:58
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 15.04.14 um 16:42:11:
auf unserem Replikat WSUS Server erhalte ich immer eine Fehlermeludng das die Verbindung zurückgesetzt wurde, wenn ich synchronisieren möchte. Im Eventlog steht dazu dann ein Fehler mit der Nummer 7053. Den Inhalt habe ich am Ende eingefügt.


Seit wann ist das so? Hat das schon mal funktioniert? D.h. Du kannst die Konsole zwar starten, kriegst aber keine Verbindung zum Replika, richtig? Auf welchem Port ist der WSUS auf dem Replika installiert? 8530 oder hast Du auf SSL umgestellt?

phatair schrieb on 15.04.14 um 16:42:11:
Die Änderungen die ich nun am Repliakt WSUS vornehme werden jetzt aber nicht mehr zum Primary WSUS synchronisiert.


D.h. Du kommst doch mit der Konsole zum Replika kannst aber nicht synchronisieren?

Hast Du den Server auf dem der WSUS läuft schon komplett neu gestartet? Wurden auf dem Mainstream WSUS Änderungen vorgenommen? Wenn Du ihn nicht administrierst, frag den Admin was wann geändert wurde. Nichts wurde geändert ist die falsche Antwort.
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #2 - 16.04.14 um 09:32:17
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 16.04.14 um 08:12:58:
Seit wann ist das so? Hat das schon mal funktioniert? D.h. Du kannst die Konsole zwar starten, kriegst aber keine Verbindung zum Replika, richtig? Auf welchem Port ist der WSUS auf dem Replika installiert? 8530 oder hast Du auf SSL umgestellt?


Hallo Sunny,
das hat schon mal funktioniert, sehr lange sogar. Seit wann das ist...puh, dass die Änderungen nicht vom Replika übernommen werden ist mir seit den letzten Tagen erst aufgefallen.
Nein nicht ganz, ich kann die Konsole öffnen. Kann mich auch mit dem Replika verbinden und kann dort auch alles durchführen (z.B. Geräte verschieben, Optionen ansehen). Nur sobald ich auf den Punkt "Synchronisierung" klicke erhalte ich die Fehlermeldung. Ich habe nicht auf SSL umgestellt, Standardeinstellung.

Sunny schrieb on 16.04.14 um 08:12:58:
D.h. Du kommst doch mit der Konsole zum Replika kannst aber nicht synchronisieren?

Hast Du den Server auf dem der WSUS läuft schon komplett neu gestartet? Wurden auf dem Mainstream WSUS Änderungen vorgenommen? Wenn Du ihn nicht administrierst, frag den Admin was wann geändert wurde. Nichts wurde geändert ist die falsche Antwort. 


Genau, ich kann mich verbinden und nur der Punkt "Synchronisierung" bringt die Fehlermeldung.

Ich habe schon den Primary und den Replika Server neu gestartet. Gleiche Meldung. Ich selber administriere die beiden Server. Am WSUS wurde definitiv nichts verstellt, abgesehen von Updates genehmigt und weitere PCs hinzugenommen. Windows Updates wurden auch eingespielt.

Was komisch ist. Wenn ich mich mit der Konsole auf den Primary WSUS schalte kann ich die Synchronisierung starten und sie wird auch als erfolgreich angezeigt aber Änderungen vom Replika werden nicht übernommen. Oder ist die Synchronisierung beim Primary gar nicht mit dem Replika sondern mit dem MS Servern gemeint?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #3 - 16.04.14 um 09:44:42
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 16.04.14 um 09:32:17:
nein nicht ganz, ich kann die Konsole öffnen. Kann mich auch mit dem Replika verbinden und kann dort auch alles durchführen (z.B. Geräte verschieben, Optionen ansehen). Nur sobald ich auf den Punkt "Synchronisierung" klicke erhalte ich die Fehlermeldung. Ich habe nicht auf SSL umgestellt, Standardeinstellung.


OK, und seit wann ist das so? Auf welchem OS ist der Main- und Downstream WSUS installiert? Wenn <2012 überprüfe die WSUS-Version gem. der WSUS-FAQ No. 44: wsus.de/faq Unbedingt auf der Startseite die Version prüfen! Falls es nicht die .262 ist, Updates installieren und den Server anschließend vollständig neu starten. Natürlich beim Mainstream WSUS beginnen.

phatair schrieb on 16.04.14 um 09:32:17:
Genau, ich kann mich verbinden und nur der Punkt "Synchronisierung" bringt die Fehlermeldung.


OK. Kannst Du vom Replika aus im Explorer auf die Freigabe vom Mainstream WSUS zugreifen?

phatair schrieb on 16.04.14 um 09:32:17:
Was komisch ist. Wenn ich mich mit der Konsole auf den Primary WSUS schalte kann ich die Synchronisierung starten und sie wird auch als erfolgreich angezeigt aber Änderungen vom Replika werden nicht übernommen. Oder ist die Synchronisierung beim Primary gar nicht mit dem Replika sondern mit dem MS Servern gemeint?


Jeder Server synchronisiert nur nach 'oben'. D.h. der Replika zum Mainstream, der Mainstream mit den MSFT-Servern.
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #4 - 16.04.14 um 10:23:38
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 16.04.14 um 09:44:42:
OK, und seit wann ist das so? Auf welchem OS ist der Main- und Downstream WSUS installiert? Wenn <2012 überprüfe die WSUS-Version gem. der WSUS-FAQ No. 44: wsus.de/faq Unbedingt auf der Startseite die Version prüfen! Falls es nicht die .262 ist, Updates installieren und den Server anschließend vollständig neu starten. Natürlich beim Mainstream WSUS beginnen.


Hatte ich vergessen zu erwähnen,sorry. Dass die Änderungen im Replika nicht übernommen werden ist mir erst seit ein paar Tagen aufgefallen. Der Fehler ist auf jeden Fall noch nicht lange vorhanden.

Main WSUS auf 2008 x86, Replika auf 2008 R2. Die WSUS Version ist auf beiden Build 3.2.7600.256
Werde gleich mal auf die neueste Version updaten. Melde mich dann noch mal ob es was geholfen hat.

Sunny schrieb on 16.04.14 um 09:44:42:
OK. Kannst Du vom Replika aus im Explorer auf die Freigabe vom Mainstream WSUS zugreifen?

Auf die Freigabe WSUSContent und WSUSTemp kann ich vom Replika zugreifen.

Sunny schrieb on 16.04.14 um 09:44:42:
Jeder Server synchronisiert nur nach 'oben'. D.h. der Replika zum Mainstream, der Mainstream mit den MSFT-Servern. 


Ok, Danke für die Info.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #5 - 16.04.14 um 10:52:08
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 16.04.14 um 10:23:38:
Main WSUS auf 2008 x86, Replika auf 2008 R2. Die WSUS Version ist auf beiden Build 3.2.7600.256
Werde gleich mal auf die neueste Version updaten. Melde mich dann noch mal ob es was geholfen hat.


Natürlich mußt Du auf jedem Client, auf dem eine Konsole installiert ist die Updates ebenfalls installieren. Erst dann wird von dort aus auch die richtige Version angezeigt.
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #6 - 16.04.14 um 12:57:12
Beitrag drucken  
Leider hat das Update nichts geholfen. HAbe auf dem Main, Replika und die Konsole auf meinem Admin PC upgedated. Gleicher Fehler wie oben gepostet.

Ich  erhalte im Eventlog noch die Fehler ID "Error 10032"
Der Web-Service-Server-Synchronisation funktioniert nicht.
und ein weiterer Fehler mit 10032
Der Server konnte die Updates nicht Herunterladen

Leider ist der Replika auf Spansich, von daher kann ich die Eventlogs nicht so einfach posten oder aber du verstehst Spanisch Zwinkernd

Wenn ich auf "Synchronisieren" in der Konsole klicke (egal ob auf dem Replika oder der installierten Konsole auf einem anderen PC) sehe ich wie er unten links bei 0% Synchronisierungsverlauf steht und dann bricht er ab.

EDIT:
Ein weiterer Eventlog Eintrag. Error 364

Die Inhaltsdatei kann nicht heruntergeladen werden. Ursache:File cert verification failure.,  archivo de origen: /Content/BF/D35CA1B6C935A13FE52496C25334F46BB5C2FEBF.cab, archivo de destino: c:\WSUS\WsusContent\BF\D35CA1B6C935A13FE52496C25334F46BB5C2FEBF.cab.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #7 - 16.04.14 um 13:14:57
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 16.04.14 um 12:57:12:
Leider hat das Update nichts geholfen. HAbe auf dem Main, Replika und die Konsole auf meinem Admin PC upgedated. Gleicher Fehler wie oben gepostet.


Na wenigstens sind die Server jetzt up2date. Zwinkernd

phatair schrieb on 16.04.14 um 12:57:12:
Ich  erhalte im Eventlog noch die Fehler ID "Error 10032"
Der Web-Service-Server-Synchronisation funktioniert nicht.
und ein weiterer Fehler mit 10032
Der Server konnte die Updates nicht Herunterladen


Irgendetwas wurde zwischen Main- und Downstream WSUS geändert. Probiere diese Vorschläge aus:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Unbedingt auch auf dem Mainstream den Bereinigungsassistenten ausführen. Am besten dieses Script anpassen und täglich laufen lassen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

phatair schrieb on 16.04.14 um 12:57:12:
EDIT:
Ein weiterer Eventlog Eintrag. Error 364

Die Inhaltsdatei kann nicht heruntergeladen werden. Ursache:File cert verification failure.,  archivo de origen: /Content/BF/D35CA1B6C935A13FE52496C25334F46BB5C2FEBF.cab, archivo de destino: c:WSUSWsusContentBFD35CA1B6C935A13FE52496C25334F46BB5C2FEBF.cab.



Und auch hier gibt es Hinweise: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

BTW: Wenn es in den Kommentaren von EventID ME-Nummern gibt, dann sind das eigentlich KB-Nummern bei MSFT. Also einfach nur die Nummer nehmen und ein KB davor setzen, jetzt danach suchen.
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #8 - 16.04.14 um 15:06:37
Beitrag drucken  
Das Script läuft bei uns schon 1x die Woche.

Alle Tips im eventID helfen leider nicht...

Es wurde zumindest nichts bewusst geändert. Die Server laufen und es werden nur die neuen Geräte in die korrekte Gruppe verschoben und Updates genehmigt. Dazu kommt das eben ab und zu Windows Updates installiert werden. Es wurde aber keine Berechtigung, keine Konfiguration oder ähnliches geändert.

Kann man die DB irgendwie direkt überprüfen. Im ersten Post sieht man ja das er ein Problem mit einer XML hat (nicht valide).

Ich habe gerade noch gesehen, dass 4 alte LUP Updates im Main WSUS vorhanden sind. Diese stehen auf abgelehnt udn der LUP wird nicht mehr verwendet. Wie kann ich diese Updates löschen bzw. kann der LUP an dem verhalten schuld sein?

EDIT:

Die Datei D35CA1B6C935A13FE52496C25334F46BB5C2FEBF.cab die oben genannt wird

Quote:
Die Inhaltsdatei kann nicht heruntergeladen werden. Ursache:File cert verification failure.,  archivo de origen: /Content/BF/D35CA1B6C935A13FE52496C25334F46BB5C2FEBF.cab, archivo de destino: c:\WSUS\WsusContent\BF\D35CA1B6C935A13FE52496C25334F46BB5C2FEBF.cab.


ist auf dem MAin WSUS vorhanden, auf dem Replika allerdings nicht (in der WSUSContent Freigabe).
Genau diese cab ist eine von den alten LUP Updates (Java).

EDIT2:

Ok stand auf dem Schlauch. Muss die Updates natürlich im LUP löschen. Habe das nun gemacht, werde dann die DB updaten und dann schauen ob es klappt. Melde mich wieder.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #9 - 16.04.14 um 15:59:08
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 16.04.14 um 15:06:37:
Das Script läuft bei uns schon 1x die Woche.


IMHO zu selten. Täglich wäre besser. Einmal in der Woche die Reindexierung laufen lassen.

phatair schrieb on 16.04.14 um 15:06:37:
EDIT2:

Ok stand auf dem Schlauch. Muss die Updates natürlich im LUP löschen. Habe das nun gemacht, werde dann die DB updaten und dann schauen ob es klappt. Melde mich wieder.


Wenn Du die Updates im LUP gelöscht hast, mußt Du auch die Bereinigung erneut laufen lassen.

BTW: Der LUP wird seit 2011 nicht mehr weiterentwickelt und läuft auch nicht auf W2012 oder höher. Empfehlenswert ist der WPP, wird ständig weiterentwickelt und ist IMHO auch schon umfangreicher in den Möglichkeiten als der WPP. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Es gibt auch ein paar HowTos zu dem Thema: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #10 - 16.04.14 um 16:46:23
Beitrag drucken  
Ja, den LUP haben wir auch nicht mehr im Einsatz, ist nur noch ein Überbleibsel.

Ich habe nun in der Wsus DB auf dem Replikat die Sync Historie gelösht und siehe da nun stürzt es nicht mehr ab wenn ich die Synchronisierung aufrufe..puh Smiley

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich habe auf dem Replikat PCs in eine Gruppe verschoben. Auf dem Main WSUS erscheinen sie dort aber nciht. Der PC ist an,ich habe ein wuauclt /resetauthorization /Detectnow und /reportnow geschickt. Auf dem Replikat hat er auch das aktuelle Datum als Kontakt eingetragen und zeigt die Anzahl fehlender Updates an.

Trotz Sync vom Replikat zum Main WSUS erscheinen die Geräte aber im Main nicht bzw sind schon vorhanden aber haben "kein Status". Letzter Statusbericht ist aber aktuell auch auf dem Main WSUS.
Bin ich nur zu Ungeduldig?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #11 - 16.04.14 um 17:08:07
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 16.04.14 um 16:46:23:
Ich habe nun in der Wsus DB auf dem Replikat die Sync Historie gelösht und siehe da nun stürzt es nicht mehr ab wenn ich die Synchronisierung aufrufe..puh Smiley


Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

Dafür gibt es übrigens auch ein Script: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

phatair schrieb on 16.04.14 um 16:46:23:
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich habe auf dem Replikat PCs in eine Gruppe verschoben. Auf dem Main WSUS erscheinen sie dort aber nciht. Der PC ist an,ich habe ein wuauclt /resetauthorization /Detectnow und /reportnow geschickt. Auf dem Replikat hat er auch das aktuelle Datum als Kontakt eingetragen und zeigt die Anzahl fehlender Updates an.


Mehrmals synchronisieren, bzw. solche Dinge haben sich bei uns immer wieder über Nacht von selbst erledigt.

phatair schrieb on 16.04.14 um 16:46:23:
Trotz Sync vom Replikat zum Main WSUS erscheinen die Geräte aber im Main nicht bzw sind schon vorhanden aber haben "kein Status". Letzter Statusbericht ist aber aktuell auch auf dem Main WSUS.
Bin ich nur zu Ungeduldig?


Hast Du auf dem Main auch alle Ansichten aktualisiert? Ansonsten über Nacht laufen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #12 - 22.04.14 um 10:03:53
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 16.04.14 um 17:08:07:
Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

Dafür gibt es übrigens auch ein Script: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Genau das script hatte ich auch verwendet Zwinkernd

Sunny schrieb on 16.04.14 um 17:08:07:
Mehrmals synchronisieren, bzw. solche Dinge haben sich bei uns immer wieder über Nacht von selbst erledigt.


Es will einfach nicht funktionieren. Ich hatte die Geräte aus dem Replika und dem Main noch mal gelöscht. Sie haben sich dann auch im Replika eingetragen und zeigen mir an wieviele Updates noch fehlen. Auf dem Main erscheinen sie auch aber ohne Status. Auch wenn ich mehrmals synchronisiere und auch der Statusbericht/letzer Kontakt ist aktuell.... Auch das verschieben auf dem Replika wird auf dem Main übernommen. Nur eben der Status ändert sich nicht - steht immer weiter auf "Kein Status" und keine Info wieviele Updates benötigt werden.

Im Eventlog auf dem Replika ist aber weiterhin die Meldung, dass er die alte Java MSI nicht zertifizieren kann und das Probleme macht. Ich habe aber über den LUP schon alle Updates gelöscht und auch die DB aktualisiert. Aus dem WSUS sind sie auch entfernt worden aber im WSUSContent Share liegt die Datei noch. Kann ich die dort manuell löschen?

EDIT: OK, eine Sache hatte ich noch vergessen. Ich hatte auf dem Replika das Script für die LUP integration nicht laufen lassen. Das habe ich jetzt mal gemacht und er hat mir 20 Zeilen entfernt. Nach einer Synchronisierung erscheint jetzt die komische Meldung im EventLog auch nicht mehr. Vielleicht wars das... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #13 - 22.04.14 um 10:34:25
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 22.04.14 um 10:03:53:
Es will einfach nicht funktionieren. Ich hatte die Geräte aus dem Replika und dem Main noch mal gelöscht. Sie haben sich dann auch im Replika eingetragen und zeigen mir an wieviele Updates noch fehlen. Auf dem Main erscheinen sie auch aber ohne Status. Auch wenn ich mehrmals synchronisiere und auch der Statusbericht/letzer Kontakt ist aktuell.... Auch das verschieben auf dem Replika wird auf dem Main übernommen. Nur eben der Status ändert sich nicht - steht immer weiter auf "Kein Status" und keine Info wieviele Updates benötigt werden.

Im Eventlog auf dem Replika ist aber weiterhin die Meldung, dass er die alte Java MSI nicht zertifizieren kann und das Probleme macht. Ich habe aber über den LUP schon alle Updates gelöscht und auch die DB aktualisiert. Aus dem WSUS sind sie auch entfernt worden aber im WSUSContent Share liegt die Datei noch. Kann ich die dort manuell löschen?


Ist beim Replika in den Optionen auch angehakt dass er ein Replikatserver ist? Bei Updatequelle und Proxy ist der Haken zu setzen. Es reicht nicht den oberen Haken zu setzen.

Wenn das so korrekt gesetzt ist, kannst Du das Content auf dem Replika löschen und einen /RESET laufen lassen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Es wird dann das wieder vom Master gedownloadet was auf dem Replika fehlt.

Sind auf dem Master noch Updates nicht genehmigt? Oder wollen noch Updates gedownloadet werden?
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #14 - 22.04.14 um 10:50:40
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 22.04.14 um 10:34:25:
ISunny schrieb on 22.04.14 um 10:34:25:
Wenn das so korrekt gesetzt ist, kannst Du das Content auf dem Replika löschen und einen /RESET laufen lassen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Es wird dann das wieder vom Master gedownloadet was auf dem Replika fehlt.

Sind auf dem Master noch Updates nicht genehmigt? Oder wollen noch Updates gedownloadet werden? 

st beim Replika in den Optionen auch angehakt dass er ein Replikatserver ist? Bei Updatequelle und Proxy ist der Haken zu setzen. Es reicht nicht den oberen Haken zu setzen.


In den Optionen unter "Updatequelle und Proxyserver" ist im Tab "Updatequelle" die Option "Von einem anderen Windows Server Update ServiceServer synchronisieren" markiert und der Main WSUS eingetragen. Weiter unten ist der Haken gesetzt "Dieser Server ist ein Replikat des Upstreamservers" und weiter unten steht auch noch eine Info in einem gelben Feld "Diese Optionen sind deaktiviert da es sich bei diesem server um einen Replikatserver handelt"

Das müsste eigentlich passen. Hat ja auch schon mal funktioniert.

Sunny schrieb on 22.04.14 um 10:34:25:
Wenn das so korrekt gesetzt ist, kannst Du das Content auf dem Replika löschen und einen /RESET laufen lassen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Es wird dann das wieder vom Master gedownloadet was auf dem Replika fehlt.

Sind auf dem Master noch Updates nicht genehmigt? Oder wollen noch Updates gedownloadet werden? 


Ok, das werde ich dann mal machen. Habe oben ja noch ein Edit ergänzt. ICh warte jetzt mal ab wie es sich verhält. Melde mich dann wieder.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden