Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS Synchronisierung - Error 7053 (Gelesen: 4478 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #15 - 22.04.14 um 14:42:24
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 22.04.14 um 10:03:53:
EDIT: OK, eine Sache hatte ich noch vergessen. Ich hatte auf dem Replika das Script für die LUP integration nicht laufen lassen. Das habe ich jetzt mal gemacht und er hat mir 20 Zeilen entfernt. Nach einer Synchronisierung erscheint jetzt die komische Meldung im EventLog auch nicht mehr. Vielleicht wars das... Smiley


Welches Script meinst Du?
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #16 - 22.04.14 um 15:22:48
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 22.04.14 um 14:42:24:
Welches Script meinst Du? 



Dieses hier:

Code
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
USE SUSDB;
UPDATE [SUSDB].[dbo].[tbUpdate] SET [IsLocallyPublished] = 0 WHERE [IsLocallyPublished] <> 0 



Das ist in der Anleitung Teil 2 vom LUP enthalten.

Das verhalten wird immer merkwürdiger. Jetzt haben die Geräte auf dem Main Wsus endlich den Status übernommen. Klappt jetzt alles wieder wie früher. Das ist das gute. Woran es jetzt genau lag ist schwer zu sagen. Ich habe eben vor allem das Script oben ausgeführt bzw. Abfrage.
Habe dann den WsusContent Ordner gelöscht und ein "wsusutil reset" ausgeführt.

Im Eventlog erscheinen nun aber trotzdem noch haufenweise WSUS Error 364 Fehler. Immer wieder unterschiedliche exe Dateien bzw. Cab Dateien im WsusContent Ordner. Die Fehlermeldung lautet:

Quote:
Sie können nicht heruntergeladen die Inhaltsdatei. Ursache: Der Server hat nicht die erforderliche HTTP-Protokoll unterstützen. Die Service-Intelligent Transfer (BITS) verlangt, dass der Server das Protokoll-Header-Intervall.


Sorry für das schlechte Deutsch, habe die spanische Fehlermeldung nur per google translate übersetzt.
Der Replika, der diese Meldungen ausgibt, ist ein 2008R2, der sollte doch das BITS unterstützen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Synchronisierung - Error 7053
Antwort #17 - 22.04.14 um 15:50:09
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 22.04.14 um 15:22:48:
Sunny schrieb on 22.04.14 um 14:42:24:
Welches Script meinst Du? 



Dieses hier:

Code
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
USE SUSDB;
UPDATE [SUSDB].[dbo].[tbUpdate] SET [IsLocallyPublished] = 0 WHERE [IsLocallyPublished] <> 0 



Das ist in der Anleitung Teil 2 vom LUP enthalten.


Das Script brauchst Du mit dem WPP auch nicht mehr, weder auf dem Main- noch auf dem Downstream-WSUS.

phatair schrieb on 22.04.14 um 15:22:48:
Das verhalten wird immer merkwürdiger. Jetzt haben die Geräte auf dem Main Wsus endlich den Status übernommen. Klappt jetzt alles wieder wie früher. Das ist das gute. Woran es jetzt genau lag ist schwer zu sagen. Ich habe eben vor allem das Script oben ausgeführt bzw. Abfrage.
Habe dann den WsusContent Ordner gelöscht und ein "wsusutil reset" ausgeführt.


Das o.g. Script zeigt nur Updates in der WSUS-Konsole an, die über den LUP reinkommen. Ist auf dem Replika IMHO nicht nötig, da die Clients das sowieso installieren, wenn man es auf dem Mainstream für die Gruppe freigibt, in der sich auch die Clients auf dem Replika befinden.


phatair schrieb on 22.04.14 um 15:22:48:
Im Eventlog erscheinen nun aber trotzdem noch haufenweise WSUS Error 364 Fehler. Immer wieder unterschiedliche exe Dateien bzw. Cab Dateien im WsusContent Ordner. Die Fehlermeldung lautet:

Quote:
Sie können nicht heruntergeladen die Inhaltsdatei. Ursache: Der Server hat nicht die erforderliche HTTP-Protokoll unterstützen. Die Service-Intelligent Transfer (BITS) verlangt, dass der Server das Protokoll-Header-Intervall.


Sorry für das schlechte Deutsch, habe die spanische Fehlermeldung nur per google translate übersetzt.
Der Replika, der diese Meldungen ausgibt, ist ein 2008R2, der sollte doch das BITS unterstützen?


Da hängt eine Firewall oder ein Proxy dazwischen der etwas blockiert. Kann natürlich auch ein Av-Scanner sein. Der WSUS kann da IMHO nichts dafür. Das schrieb ich aber schon zu Beginn das etwas geändert wurde.

Lies die Kommentare dazu: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Da ist das alles zu finden.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden