Normales Thema WPP Deinstallation von Java Update (Gelesen: 736 mal)
D.B.
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.05.14
WPP Deinstallation von Java Update
05.05.14 um 14:15:53
Beitrag drucken  
Hallo,

die Aktualisierung der Java Updates erfolgt bei uns i.d.R. per GPO/Powershell-Startscript.
Da dies aber irgendwie etwas unhandlich ist und immer wieder kleinere Probleme auftauchen - evtl. aufgrund mangelnden Wissens, möchte ich gerne den WPP nutzen.

Installiert ist dieser derzeit auf unserem WSUS Server (2008 R2).
Zu Begin wollte ich gemäß (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
die Java Update Funktion deinstallieren.

Funktioniert auch soweit, die Updatefunktion wird deinstalliert.
Leider meldet Windows, dass die Deinstallation fehlgeschlagen ist.
Die Dateien wurden entfernt, msconfig ist auch sauber.

Gruß
Daniel

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WPP Deinstallation von Java Update
Antwort #1 - 05.05.14 um 21:14:43
Beitrag drucken  
Welche Updatefunktion möchtest Du deinstallieren? Die von JAVA? Weshalb dann so umständlich? Ich regel das alles per Group Policy Preferences. Such dir die passenden Schlüssel und Wert in einer Registry raus und arbeite mit den GPPs. Ist einfacher als alles andere.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden