Normales Thema WSUS 3.0 Installation (Gelesen: 912 mal)
wsus-engel
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 07.05.14
WSUS 3.0 Installation
07.05.14 um 10:54:12
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

erstmal Danke, das es dieses Forum gibt. Ich hab mich heute hier angemeldet und hoffe auf Hilfe.

Ich kämpf mit WSUS 3.0. SBS2008. WSUS wurde neu installiert.

In der WSUS Console wird mir der SBS2008 Server angezeigt, aber es werden keine Berichte oder Updates vom SBS Server bezogen. Die Clients zeigen 99% an. Der SBS Server 0%.

Woran könnte das liegen?

Danke für Tipps sofern welche kommen sollten.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Installation
Antwort #1 - 07.05.14 um 12:24:50
Beitrag drucken  
Hast Du auch schon alle Updates für den WSUS installiert:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Frage 44
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Installation
Antwort #2 - 07.05.14 um 12:55:20
Beitrag drucken  
wsus-engel schrieb on 07.05.14 um 10:54:12:
In der WSUS Console wird mir der SBS2008 Server angezeigt, aber es werden keine Berichte oder Updates vom SBS Server bezogen. Die Clients zeigen 99% an. Der SBS Server 0%.


Wenn Du alle Updates gem. der FAQ No. 44 installiert hast, startest Du den SBS einmal neu durch schaust in die WSUS-Konsole ob sich der SBS jetzt gemeldet hat bzw. wann der letzte Status war. Falls das schon lange her ist, schau in der %windir%\WindowsUpdate.log auf dem SBS nach Fehlermeldungen.
  
Zum Seitenanfang
 
wsus-engel
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 07.05.14
Re: WSUS 3.0 Installation
Antwort #3 - 07.05.14 um 13:10:04
Beitrag drucken  
@Umeadow und @sunny

Hm, ich hab Version 226.
Ich werde heute Abend die fehlenden WSUS updates installieren.

Danke schon mal. Ich werde Rückmeldung geben.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Installation
Antwort #4 - 08.05.14 um 08:25:18
Beitrag drucken  
Gestern ist vorbei, konntest Du die Updates installieren und den SBS neu starten?
  
Zum Seitenanfang
 
wsus-engel
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 07.05.14
Re: WSUS 3.0 Installation
Antwort #5 - 09.05.14 um 11:12:51
Beitrag drucken  
jo, danke für den Hinweis, dass gestern vorbei ist Smiley

Ich wollte zumindest 1 Tag abwarten.

Geändert hat sich jetzt nichts, noch nicht mal die Versionsnummer, obwohl bei der Installation der updates KB 2720211,KB2734608 und KB2828185 als erfolgreich installiert gemeldet worden sind. Einen Neustart des Server hab ich vorsorglich auch mal gemacht.
Was fehlt dem WSUS?

Habt Ihr noch eine Idee?



  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Installation
Antwort #6 - 09.05.14 um 12:31:37
Beitrag drucken  
Du siehst sicherlich an der falschen Stelle nach der Versionsnummer. Schau bitte nochmal genau in der WSUS-FAQ No. 44 nach, ruf die WSUS.MSC auf dem SBS auf und prüfe nochmal. Oder rufst Du die WSUS.MSC auf einem Client auf? Wenn ja, dann mußt Du diesen natürlich auch mit den Updates beglücken.
  
Zum Seitenanfang
 
wsus-engel
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 07.05.14
Re: WSUS 3.0 Installation
Antwort #7 - 09.05.14 um 15:18:50
Beitrag drucken  
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke Sunny.
Laut der Angabe in FAQ 44 ist die Version 3.2.7600.262, somit auf dem aktuellen Stand.
Es hat sich aber noch nichts an den clients bzw. an dem Server an sich geändert.
Die clients bleiben auf 99% stehen und der Server SBS2008 bleibt bei 0%.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Installation
Antwort #8 - 10.05.14 um 22:45:50
Beitrag drucken  
wsus-engel schrieb on 09.05.14 um 15:18:50:
Es hat sich aber noch nichts an den clients bzw. an dem Server an sich geändert.
Die clients bleiben auf 99% stehen und der Server SBS2008 bleibt bei 0%.


OK, dann probier an einem Client folgendes:

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
10 Minuten warten, jetzt im WSUS die Konsole aktualisieren. Ändert sich der Status des Client? Wenn nein, welches Update wird denn noch vom Client angefordert? Gibt es Fehlermeldungen in der %windir%\WindowsUpdate.log?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden