Normales Thema Windows Server 2012 R2 + WSUS + Report Viewer (Gelesen: 831 mal)
KleinerKeiler
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 31.10.08
Windows Server 2012 R2 + WSUS + Report Viewer
08.05.14 um 15:08:43
Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin gerade dabei auf einem frisch aufgesetzten 2012 R2 Server den WSUS in Betrieb zu nehmen.
Wenn ich mir nun einen Client ansehen möchte, dann werde ich aufgefordert den Report Viewer zu installieren.
Hier wird mir nun das "Microsoft Report Viewer 2008 Redistributable-Paket" vorgeschlagen. Beim Installieren werde
ich nun aufgefordert noch das .Net Framework 2.0 zu installieren. Der direkte Link funktioniert nicht mehr und bei der Suche gibt es dort diverse Versionen.
Ich möchte nur ungern das neue System gleich zerschießen und wollte daher mal fragen, wer hier schon Erfahrung mit 2012 dahingehend hat.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2012 R2 + WSUS + Report Viewer
Antwort #1 - 08.05.14 um 15:57:10
Beitrag drucken  
Ich habe ja keine Ahnung wie Du den WSUS installiert hast.
Auf Windows Server 2012 wird der WSUS über die entsprechende Rolle hinzugefügt und nicht separat installiert.
Mit der Rolle werden auch alle Abhängigkeiten installiert.
Auch auf WSUS.de gibt es eine Anleitung (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
auch die Suchmaschine Deiner Wahl hätte Dir sicher weitergeholfen.
Wenn Du den Reportviewer benötigst, vermute ich, müsstest Du den 2012 nutzen.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2012 R2 + WSUS + Report Viewer
Antwort #2 - 08.05.14 um 16:15:45
Beitrag drucken  
Du kannst den ReportViewer 2012 probieren, falls der nicht mit der WSUS-Installation zusammen arbeitet, dann aktiviere das Feature .Net Framework 3.5, da ist auch die Version 2.0 enthalten. Jetzt kannst Du den ReportViewer 2008 installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
KleinerKeiler
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 31.10.08
Re: Windows Server 2012 R2 + WSUS + Report Viewer
Antwort #3 - 08.05.14 um 16:36:33
Beitrag drucken  
@UMeadow
Ich habe den WSUS über die Rolle hinzugefügt incl. der Abhängigkeiten, dennoch ist der ReportViewer da offensichtlich nicht mit dabei.
Habe auch die Anleitung hier unter HowTo berücksichtigt.
Und warum soll ich Google fragen, wenn es hier doch ein Fachforum mit Leuten vom Fach gibt? Zwinkernd

@Sunny
Ich habe das .Net 3.5 nun über die Rollen & Features installieren können (gab da ein Problem mit dem Quellpfad der Installationsdateien) und jetzt funktioniert es auch mit dem Report Viewer 2008.

Danke & Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2012 R2 + WSUS + Report Viewer
Antwort #4 - 09.05.14 um 07:58:59
Beitrag drucken  
KleinerKeiler schrieb on 08.05.14 um 16:36:33:
@UMeadow
Ich habe den WSUS über die Rolle hinzugefügt incl. der Abhängigkeiten, dennoch ist der ReportViewer da offensichtlich nicht mit dabei.


Der ist nicht nur offensichtlich nicht dabei, sondern ganz sicher nicht. Zwinkernd

KleinerKeiler schrieb on 08.05.14 um 16:36:33:
@Sunny
Ich habe das .Net 3.5 nun über die Rollen & Features installieren können (gab da ein Problem mit dem Quellpfad der Installationsdateien) und jetzt funktioniert es auch mit dem Report Viewer 2008.


Das Wissen dass 2.0 in 3.5 enthalten ist hatte ich vorausgesetzt, deshalb kein expliziter Hinweis darauf im HowTo.

Freut mich für Dich dass alles geklappt hat und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2012 R2 + WSUS + Report Viewer
Antwort #5 - 09.05.14 um 16:40:01
Beitrag drucken  
KleinerKeiler schrieb on 08.05.14 um 16:36:33:
Und warum soll ich Google fragen, wenn es hier doch ein Fachforum mit Leuten vom Fach gibt? 

Weil manche Probleme schon gelöst sind.  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden