Normales Thema KB2828185 2008 R2 und wuident.cab ... (Gelesen: 561 mal)
LernenDurchSchmerz
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.05.14
KB2828185 2008 R2 und wuident.cab ...
10.05.14 um 23:04:19
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!
Seit geraumer Zeit zerbreche ich mir den Kopf über unserem wsus server. Was ist zuvor passiert. 3x startete ich den Versuch das o.g. KB zu installieren, immer abgebrochen mit einer komischen Fehlermeldung. Danach ließ sich die wsus Konsole nicht mehr starten und das Drama nimmt seinen Lauf. Irgendwann stieß ich auf einen englischen Blog in dem jemand beschrieb dieses KB2828185.exe zu entpacken und das .msp file zu installieren. Gesagt getan, wsus neu gestartet und siehe da die console lief wieder. Ein paar Tage später meldete mir ein Kollege der wsus läuft nicht, Server und Clients ziehen keine Updates. Der kollege meinte ein Verzeichnis fehlt "selfupdate". Er erstellte dieses auch im IIS. Er bekam es nicht hin bzw. Gab aus Zeitmangel auf.
Ich pflügte mich Tagelang durch alle Forenbeiträge setzte Berechtigungen suf allen vDirs im IIS. Jetzt das Problem, an dem ich nicht weiter komme. In dem Selfupdate Ordner befindet sich keine wuident.cab, wsus selbst zieht sich alle updates aus dem Netz. Proxyeinstellungen nicht geändert. Wsussite Port 8530. Defaultsite auf 80 ebenfalls dort auch den ordner selfupdate angelegt.
Per link komme ich auf das Verzeichnis und könnte eine von mir abgelegte Datei herunterladen - Berechtigungen sollten also passen.
Wie komme ich jetzt an die wuident.cab bzw. Wie kann ich diese neu erstellen lassen?! Dazu konnte ich bisher keine Antwort finden!

Viele Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB2828185 2008 R2 und wuident.cab ...
Antwort #1 - 13.05.14 um 08:41:13
Beitrag drucken  
Du könntest versuchen den WSUS völlig neu zu installieren auf dem Server. Ohne Garantie das es auch funktioniert.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden