Normales Thema Windwos Update per Script oder Aufgabe installieren (Gelesen: 361 mal)
funcarver
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 5
Standort: München
Mitglied seit: 06.02.07
Windwos Update per Script oder Aufgabe installieren
03.07.14 um 19:11:03
Beitrag drucken  
Servus,

ich hab heute schon den ganzen Tag nach einer Möglichkeit gesucht wie ich Windows Updates auf Servern per Scrit installieren kann.

Mir geht es genau um folgendes:

Ich habe in verschiedenen Kundennetzwerken Server laufen, teilweise mehrere. Die Windows Updates werden auf den Clients automatisch installiert, kommen vom WSUS. Auf den Servern möchte ich aber genauer kontrollieren wann die Updates installiert werden, also habe ich eine GPO für die Server erstellt nach der die Updates zwar herunter geladen werden, die Installation aber von Hand gestartet werden muss.

Da die Kunden wünschen das das am Abend passiert, möchte ich tagsüber auf dem Server z.B. eine Aufgabe oder einen Task starten damit die Updates zu einer bestimmten Uhrzeit am Abend oder in der Nacht installiert werden. Wenn danach irgendetwas nicht funktioniert, weiß ich das es an einem fehlerhaften Update liegt, wie es schon 2x vorgekommen ist.

Welches Tool kann ich hier verwenden?

Ich habe bereits wuauclt.exe /UpdateNow getestet, eigentlich sollte es damit funktionieren. Leider ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Norbert

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windwos Update per Script oder Aufgabe installieren
Antwort #1 - 03.07.14 um 23:56:16
Beitrag drucken  
Mit diesem Script (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). kriegst Du die noch zu installierenden Updates auf einem Client/Server raus. Und an dieses Script übergibst Du die ID, damit wird dann installiert. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Dies hilft beim Restart: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden