Normales Thema Systeme verschwinden aus WSUS (Gelesen: 850 mal)
IT-Ork
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.07.14
Systeme verschwinden aus WSUS
17.07.14 um 11:24:59
Beitrag drucken  
Hallo

Ich habe ein Problem:
Ich weise Systemen per Reg-Key den WSUS und die Gruppe zu.
Die Systeme tauchen dann kurz im WSUS in der Gruppe auf, verschwinden dann aber wieder. Andere Systeme, die in der selben Gruppe sind, bleiben aber.
Bei Überprüfung des Reg-Keys stehen die Daten noch richtig drin...
An einer GPO kann's nicht liegen, da die anderen Systeme in der selben OU sind und ja auch artig im WSUS verbleiben.

Hat dazu irgendjemand eine hilfreiche Idee für mich?

Danke!

Gruß,
IT-Ork
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Systeme verschwinden aus WSUS
Antwort #1 - 17.07.14 um 11:55:10
Beitrag drucken  
Die Systeme sind geklont und das Image wurde NICHT mit Sysprep bearbeitet. Hier ist die Lösung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
IT-Ork
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.07.14
Re: Systeme verschwinden aus WSUS
Antwort #2 - 17.07.14 um 13:25:13
Beitrag drucken  
Hammer! Durchgedreht

Ich bin beeindruckt! Anscheinend bin ich nicht der Erste mit diesem Problem. Tausend Dank für die schnelle und vor allem einfache Lösung.
btw: Lt. meinem Kollegen wurde das Image mit Sysprep bearbeitet. Ist jetzt aber auch egal, es klappt ja jetzt.
Nochmal Danke!

Gruß.
IT-Ork
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Systeme verschwinden aus WSUS
Antwort #3 - 17.07.14 um 17:26:52
Beitrag drucken  
IT-Ork schrieb on 17.07.14 um 13:25:13:
Ich bin beeindruckt! Anscheinend bin ich nicht der Erste mit diesem Problem.

Nein bist Du nicht, eine simple Suche hätte Dir noch schneller geholfen.  Smiley
IT-Ork schrieb on 17.07.14 um 13:25:13:
Lt. meinem Kollegen wurde das Image mit Sysprep bearbeitet.

Wenn Du WSUS und so mit Reg. zuweist, weist Du dann auch immer die selbe SusClientId zu?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Systeme verschwinden aus WSUS
Antwort #4 - 18.07.14 um 06:56:05
Beitrag drucken  
IT-Ork schrieb on 17.07.14 um 13:25:13:
btw: Lt. meinem Kollegen wurde das Image mit Sysprep bearbeitet. Ist jetzt aber auch egal, es klappt ja jetzt.
Nochmal Danke!



Naja, ihr solltet für die Zukunft euren Prozess durcharbeiten und prüfen. Falls Fehler in Bezug auf den WSUS drin sind, korrigieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden