Normales Thema abgelehnte updates lassen sich nicht reinigen (Gelesen: 1538 mal)
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
abgelehnte updates lassen sich nicht reinigen
09.10.14 um 15:35:25
Beitrag drucken  
Hallo zusammen
Ich habe das folgende Problem und finde nicht wirklich eine Lösung:
Auf einem w2k8R2 läuft WSUS, auf diesem sind in der Zwischenzeit mehr als 2500 abgelehnte/nicht benötigte Updates.
Leider lassen diese sich nicht mit dem Server Cleanup Wizard löschen. In einem anderem Thema hatte ich ein script gefunden was mir leider auch nicht weiter geholfen hat.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke und Gruss
Gerry
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: abgelehnte updates lassen sich nicht reinigen
Antwort #1 - 09.10.14 um 15:41:37
Beitrag drucken  
Gerry13 schrieb on 09.10.14 um 15:35:25:
Auf einem w2k8R2 läuft WSUS, auf diesem sind in der Zwischenzeit mehr als 2500 abgelehnte/nicht benötigte Updates.
Leider lassen diese sich nicht mit dem Server Cleanup Wizard löschen.


Meinst Du die Dateien im Dateisystem oder meinst Du die META-Daten in der Ansicht? Wenn letzteres, die kriegst Du nicht weg, die bleiben immer bestehen so lange das Produkt oder die Kategorie angehakt ist.


Gerry13 schrieb on 09.10.14 um 15:35:25:
In einem anderem Thema hatte ich ein script gefunden was mir leider auch nicht weiter geholfen hat.



Naja, wie soll das Script auch helfen? Ist ja nicht dafür gedacht! Zunge
  
Zum Seitenanfang
 
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Re: abgelehnte updates lassen sich nicht reinigen
Antwort #2 - 09.10.14 um 15:51:49
Beitrag drucken  
eigentlich meinte ich die Meta_Daten, aber auch der WSUSContent ist mit 147GB meines Erachtens sehr gross, so langsam läuft mir da die Harddisk voll, sicher ich könnte sie vergrössern, aber das ist sich nicht im Sinne des Erfindest oder sehe ich was falsch?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: abgelehnte updates lassen sich nicht reinigen
Antwort #3 - 09.10.14 um 17:27:35
Beitrag drucken  
Die META-Daten füllen nur die SUSDB. Das macht fast nichts aus.

Dieses Script (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). für deine Umgebung anpassen und täglich im Taskplaner laufen lassen.

Hast Du denn im Serverbereinigungswizard die Beschreibungen zu den einzelnen Aktionen genau gelesen? Wenn nein, hol das bitte nach.

Du kannst auch bei den Produkten überprüfen ob die noch alle so im Einsatz sind und über den WSUS benötigt werden. Auf der Startseite der WSUS.MSC gibt es einen Link zur Ansicht: Nicht Genehmigte Updates. Ruf die mal auf und prüf nach ob Du hier auch evtl. welche ablehnen kannst. Bei mir hier sind es insgesmat z.Zt. 3825 abgelehnte Updates.

Es gibt auch ein Script um die Itanium-Updates in einem Rutsch abzulehnen, mußt Du mal dazu googeln. Das könnte auch wieder weiter helfen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden