Normales Thema WSUS Content kopieren (Master zu Replica) (Gelesen: 410 mal)
Moe
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.12.14
WSUS Content kopieren (Master zu Replica)
11.12.14 um 07:09:13
Beitrag drucken  
Guten Tag zusammen,

ich habe in unserem Unternehmen die WSUS Struktur umgestellt und habe mittlerweile einen Master und zwei Replica-Server (Replikat des Upstreamservers) laufen.

Die Datenübernahme vom Master zu den Replicaservern dauert im normalen Betrieb sehr lange, wesentlich schneller würde das Kopieren des WSUSContent-Ordners über bspw. Robocopy gehen. Dies wäre im Umstellungsprozess eine einmalige Angelegenheit.

Leider finde ich jedoch nirgends genau beschrieben ob auch das explizite Übernehmen der Metadaten (via WSUSUtil Export/Import) anschließend erforderlich ist.  hä?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Content kopieren (Master zu Replica)
Antwort #1 - 11.12.14 um 08:32:17
Beitrag drucken  
Wenn das Replizieren der Daten sehr lange dauert, würde ich auf eine Fehlkonfiguration des BITS tippen. In diesem Artikel ist beschrieben wie das geht: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

In (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). findet sich unter /Export nochmal ein Link (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). der bei /Export /Import unbedingt *vorher* beachtet werden muss.
  
Zum Seitenanfang
 
Moe
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.12.14
Re: WSUS Content kopieren (Master zu Replica)
Antwort #2 - 11.12.14 um 08:39:35
Beitrag drucken  
Hallo Sunny!

Perfekt, dann war meine Vermutung richtig.

Vielen Dank für die Hilfe!  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden