Normales Thema Unterschiedliche Updateeinstellungen für Clients / Server (Gelesen: 463 mal)
Saburr
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.12.14
Unterschiedliche Updateeinstellungen für Clients / Server
12.12.14 um 11:30:56
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe mit euren Anleitungen den WSUS Server bei uns in der Firma installiert.

Dieser funktioniert soweit.

Als Sicherheit habe ich eingestellt, dass die Updates manuell angestoßen werden müssen (damit die Server nicht einfach so neu starten). Dies habe ich in der Gruppenrichtlinie eingestellt.

Wie kann man es einstellen, dass die Server und die Clients unterschiedliche Windows Update Einstellungen bekommen?

Ich hätte es gerne so:

Server: Laden die Updates, installieren diese aber nicht selbstständig, damit es nicht zu einem plötzlichen Neustart kommt.

Clients: Laden die Updates, und installieren diese, wenn der Rechner heruntergefahren wird.

Was genau muss man dafür einstellen?

Grüße

Saburr
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Unterschiedliche Updateeinstellungen für Clients / Server
Antwort #1 - 12.12.14 um 11:37:48
Beitrag drucken  
Unterschiedliche GPOs für Server und Clients erstellen. Clients = Option 4, Server = Option 3.

Für die Clients und Server erstellst Du dir z.B. auch jeweils eigene OUs, mit Ausnahme der Domaincontroller, die lässt du dort liegen wo sie im AD liegen.

Das GPO für die Server auf die OU für die Server verlinken, das GPO für die Clients auf die OU für die Clients verlinken.

Beispiel:

DeineDomain
  OUDomainController > WSUS-GPO für Server verlinken (Original OU)
  OUClients > WSUS-GPO für Clients verlinken

Dieser Artikel könnte evtl. noch etwas Licht ins Dunkel bringen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden