Normales Thema NoAutoUpdate plötzlich auf 1 gesetzt (Gelesen: 1111 mal)
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
NoAutoUpdate plötzlich auf 1 gesetzt
09.01.15 um 12:55:35
Beitrag drucken  
Hallo Sunny, erst einmal ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich bin krankheitshalbe seit Mitte Oktober nicht mehr in der Firma gewesen und musste nun feststellen das seit November nur noch wenige Clients und auch Server an den WSUS reported haben noch updates gezogen haben. Nach eingehender Analyse bin ich darauf gestossen das in der Reg das NoAutoUpdate  auf 1 gesetzt statt auf 0. Die GPO's stimmen noch immer so wie ich sie vor meiner Krankheit eingestellt habe. Auf anderen Sites (Ausland) habe ich die gleichen GPO's konfiguriert und diese funktionieren. Kann es sein das es eine GPO gibt die diese Einstellung ändert? Ich habe und den Update Einstellungen nichts gefunden. Gab es vielleicht ein update welches in meiner Abwesenheit eingespielt wurde die das geändert haben könnte?

Danke für eine Rückmeldung.
Grüsse Gerry
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: NoAutoUpdate plötzlich auf 1 gesetzt
Antwort #1 - 09.01.15 um 15:44:05
Beitrag drucken  
Ja, es kann natürlich sein dass jemand ein GPO erstellt hat, die den Wert abändert. Oder es hat jemand via GPEDIT.MSC den Wert geändert. Oder manuell in  der Registry geändert.

GPUPDATE /FORCE auf so einem Client ausführen, neu starten. Welcher Wert steht jetzt in der Registry?
  
Zum Seitenanfang
 
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Re: NoAutoUpdate plötzlich auf 1 gesetzt
Antwort #2 - 12.01.15 um 09:22:22
Beitrag drucken  
Hi Sunny
Nachdem wir die GPO's für die WSUS-Client alle neu geschrieben habe stimmt der Wert wieder und die Client reporten wieder korrekt, leider können wir nicht nachvollziehen warum sich der Wert geändert hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: NoAutoUpdate plötzlich auf 1 gesetzt
Antwort #3 - 13.01.15 um 08:42:24
Beitrag drucken  
Das gab es schon das ein oder andere Mal, dass ein GPO 'defekt' war. Hauptsache es funktioniert wieder. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden