Normales Thema In WSUS Console kein Client Update zu sehen (Gelesen: 1054 mal)
guzzzi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 45
Mitglied seit: 18.02.10
Geschlecht: männlich
In WSUS Console kein Client Update zu sehen
14.01.15 um 10:20:21
Beitrag drucken  
Hallo,

habe da ein Problem mit meinen WSUS 3.0. Updates werden soweit an die Clients gegeben nur in der WSUS Konsole wird der Status nicht aktualisiert. Es sind beide Kuchen Gelb, so das ich immer davon ausgehen das alle Clients noch Updates benötigen.

Es hat alles vor einiger Zeit sauber funktioniert. Nur seit den letzten Updates die ich Freigegeben habe aktualisiert er diesen Bereich nicht mehr.

Bedanke mich für jede Hilfe.

Besten Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: In WSUS Console kein Client Update zu sehen
Antwort #1 - 14.01.15 um 12:55:50
Beitrag drucken  
Welchen Kuchen gibt es denn? Zwinkernd

Prüf doch einfach mal die einzelnen Clients in der passenden Ansicht nach, ob alle auf Grün sind. Und poste bitte einen Screenshot von dem Kuchendiagramm und von der Ansicht Alle Computer > Status: Fehler oder Erforderlich.
  
Zum Seitenanfang
 
guzzzi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 45
Mitglied seit: 18.02.10
Geschlecht: männlich
Re: In WSUS Console kein Client Update zu sehen
Antwort #2 - 14.01.15 um 16:22:56
Beitrag drucken  
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Anbei die Screenshots

Besten Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: In WSUS Console kein Client Update zu sehen
Antwort #3 - 14.01.15 um 18:41:35
Beitrag drucken  
Klick in den Eigenschaften eines Client auf 'Updates erforderlich'. Welche Updates werden angezeigt und welche Genehmigung haben die Updates? Vermutlich nicht genehmigt.

Weiters kannst Du auf Nicht genehmigte Updates (191) klicken und dort weitere Spalten einblenden lassen. Die 'Erforderlich' wäre praktisch, jetzt siehst Du ob und wenn ja, wieviele Clients noch Updates anfordern. Die genehmigst du dann, anschließend können die Clients die Updates downloaden und installieren.

BTW: Du hast die Build .262, schau in die WSUS-FAQ No. 44, Du brauchst noch ein Update um auf die .274 zu kommen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Und denk dran, wenn Du die Konsole auch auf Clients W7 oder Servern 2008R2 oder niedriger installiert hast, mußt du die Updates auch dort installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
guzzzi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 45
Mitglied seit: 18.02.10
Geschlecht: männlich
Re: In WSUS Console kein Client Update zu sehen
Antwort #4 - 20.01.15 um 08:36:02
Beitrag drucken  
Guten Tag,

jetzt wird auch alles wieder Grün. Da sind mir dann wirklich einige Updates bei der Freigabe vorbei gerutscht.
Update des WSUS habe ich auch auf .274 durchgeführt.

Vielen Dank für die Hilfe!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: In WSUS Console kein Client Update zu sehen
Antwort #5 - 20.01.15 um 09:01:40
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden