Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Server 2012 installiert nicht alle Patches (Gelesen: 8133 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2012 installiert nicht alle Patches
Antwort #15 - 20.01.15 um 16:09:46
Beitrag drucken  
OK, sieht man schon mehr.

Da es ein 'normaler' W2012, also ohne R2 ist, würde ich persönlich die ClassicShell installieren. Ich weiß allerdings nicht ob Du das auch darfst. Mich nervt dieses Modern UI als Startmenü.

Registry: Lösch doch den Schlüssel WindowsUpdate aus dem Userteil der Registry. Zusätzlich prüfe bitte *VORHER* via GPEDIT.MSC (nicht die GPMC benutzen) ob in dem Benutzerzweig > Windows Update etwas gesetzt ist. Wenn ja, dann unbedingt via GPEDIT.MSC zuerst auf Nicht konfiguriert setzen. Erst jetzt den Teil manuell löschen, falls er denn noch da ist.

BTW: Wenn Du die Windows Taste drückst, muss das neue Startmenü verschwinden und Du landest auf dem Desktop, richtig? Wenn ja, dann drück jetzt ALT + F4. Ist wie bei einem Client den man Herunterfahren will, auch dort kann man mit ALT + F4 den Dialog zum Shutdown/Restart sich einblenden lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
SilverSurfer
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 35
Standort: 32457
Mitglied seit: 14.03.06
Re: Server 2012 installiert nicht alle Patches
Antwort #16 - 20.01.15 um 16:46:52
Beitrag drucken  
Hallo,

hab ich erledigt.

Es war alles auf nicht konfiguriert gesetzt.
Den Schlüssel hab ich gelöscht.

Allerdings ist alles noch genau wie vorher.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2012 installiert nicht alle Patches
Antwort #17 - 20.01.15 um 18:39:32
Beitrag drucken  
OK, poste die Einstellungen incl. Unterschlüssel von diesem Zweig:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]

Wenn dort etwas von DisableWindowsUpdateAccess zu finden ist, löschen und Windows Update aufrufen.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden