MGK schrieb on 27.01.15 um 16:53:50:
Wir verwenden aktuell einen Windows Server 2008 R2. Dann müsste ja die Version Build 3.2.7600.251, die aktuellste Version für dieses Betriebssystem sein.
Ich weiß nicht wo Du das her hast, es ist schlicht nicht richtig. Lies einfach nochmal die FAQ No. 44 und installiere die fehlenden Updates nach auf dem WSUS.
MGK schrieb on 27.01.15 um 16:53:50:
Wir benutzen LUP um die Updates zu verteilen.
Das solltest Du kurzfristig ändern, der LUP wird nicht weiter entwickelt, der WPP ständig. Der WPP läuft auch auf W2012R2.
MGK schrieb on 27.01.15 um 16:53:50:
Jetzt habe ich noch einmal von hoffentlich allen wichtigen Punkten einen Screenshot gemacht.
Mal sehen, dafür sind sie einfach viel zu breit für meinen 14" Bildschirm.
MGK schrieb on 27.01.15 um 16:53:50:
Jetzt versuche ich noch einmal den Fehler zusammen zu fassen:
Die Updateübersicht zeigt alles korrekt an (Tortendiagramm, wie auch in Textform). Dort ist kein Problem vorhanden.
Das Problem liegt in der Clientübersicht beim Tortendiagramm.
Sorry, das Tortendiagramm hab ich noch nie benutzt, wozu auch?
MGK schrieb on 27.01.15 um 16:53:50:
Dort werden alle Rechner als "Computer ohne Status" angezeigt, obwohl sie in der Tabellenübersicht richtig gefiltert werden. Das verstehen wir akutell nicht, warum dies so ist.
Das ist klar, ruf doch einfach mal die Gruppe 'Alle Computer' auf, wieviele Clients werden dir mit der aktuellen Einstellung angezeigt?
MGK schrieb on 27.01.15 um 16:53:50:
Des Weiteren ist mir heute aufgefallen, dass weder die Updates von Adobe, noch von Java automatisch installiert werden. Diese werden laut Anzeige beim Herunterfahren zwar installiert, nach einem Neustart werden sie aber nicht im Updateverlauf angezeigt und auf dem Server werden sie dann als fehlerhaft deklariert. Wenn man die Updates manuell über Windows anstößt, laufen sie ohne Probleme durch (auch bei einem Standardbenutzer). Haben wir vielleicht doch noch etwas fehlerhaft konfiguriert, dass das obere Problem vielleicht hervorruft?
Ohne Details kann ich dazu nichts sagen. Aber sieh doch mal ins Ereignisprotokoll auf den jeweiligen Clients nach Fehlern. Alternativ auch mal die %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlern schauen.