Normales Thema WSUS auf einem PC (Gelesen: 499 mal)
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
WSUS auf einem PC
28.01.15 um 15:06:00
Beitrag drucken  
Hallo zusammen, heute komme ich mal mit einer ganz blöden Frage: Wegen fehlenden Gelder ist eine Niederlassung nicht in der Lagen einen neuen Server zu kaufen, benötigt aber einen WSUS-Server. Speicherplatz ist für die zu erwartenden Grösse der HD auch nicht ausreichend. Nun meine Frage ist die Folgende: kann man WSUS auch auf einen alten, eigentlich ausrangierten PC installieren, allenfalls mit einer installierten Serverversion (W2k8R2), sollte doch gehen meine ich  unentschlossen
Danke für euer Feedback und Gruss
Gerry
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf einem PC
Antwort #1 - 28.01.15 um 16:01:34
Beitrag drucken  
Ja, geht sicherlich. Bedenke aber das der WSUS eine SQL Server Datenbank benutzt, deshalb mußt Du an der Stelle dann etwas Zeit mitbringen.

Und immer schön den WSUS gem. WSUS-FAQ No. 44 aktuell halten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf einem PC
Antwort #2 - 28.01.15 um 16:31:04
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 28.01.15 um 16:01:34:
Und immer schön den WSUS gem. WSUS-FAQ No. 44 aktuell halten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).;

Kann es sein das auf ein Server 2012 installierten WSUS die Versionsnummer eine ganz andere ist?
Auf unseren ist es 6.3.9600.16384

gruss
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf einem PC
Antwort #3 - 28.01.15 um 18:52:22
Beitrag drucken  
Gerry13 schrieb on 28.01.15 um 16:31:04:
Sunny schrieb on 28.01.15 um 16:01:34:
Und immer schön den WSUS gem. WSUS-FAQ No. 44 aktuell halten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Kann es sein das auf ein Server 2012 installierten WSUS die Versionsnummer eine ganz andere ist?
Auf unseren ist es 6.3.9600.16384


Jepp, Du schrubst ja auch von W2008R2, beim W2012 und höher trifft das nicht zu.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden