Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Plötzlich Fehler 80072EE2 (Gelesen: 6442 mal)
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Plötzlich Fehler 80072EE2
02.02.15 um 17:12:56
Beitrag drucken  
Hallo,

nach Tagen intensiver Suche und tonnenweise Forensuche bin ich kurz davor den WSUS zu deinstallieren. Seit neuesten melden sich keine Clients mehr am WSUS an. Die bestehenden Clients melden Update Fehler 80072EE2 (glaube Timeout Fehler). Es wurde eigentlich nichts verändert.

Sämtliche Reg-KEy wurden gelöscht. Die ganzen Standard prozeduren wurden durchgeführt. net stop bla bla usw.
WSUS wird gefunden aber das Selfupdate funktioniert scheinbar nicht mehr.

...Got WSUS SelfUpdate URL: "http://dc1:8530/selfupdate"
Misc      WARNING: Send failed with hr = 80072ee2....

Weiss jemand noch einen Rat?
Eine erweitertes sauberes Logfile ist im Anhang

Bin selten so genervt wie jetzt mit dem WSUS  Durchgedreht
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 106 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #1 - 02.02.15 um 17:39:26
Beitrag drucken  
Seit wann genau existiert das Problem? Was wurde zu dem Zeitpunkt geändert? 'Nichts' ist die falsche Antwort. Zwinkernd Windows Update zählt übrigens auch nicht.

Hier findest Du einen 'Workaround': (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Auf welchem OS läuft denn der WSUS?
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #2 - 02.02.15 um 18:23:46
Beitrag drucken  
Der WSUS läuft unter 2012 R2 Standard mit Win 8.1 Pro Clienten. Es hat auch ne Weile funktioniert.
Die Fehlermeldung bezieht sich auf das selfupdate. Ich denke das da irgendwo ein Fehler vorliegt, den ich noch nicht gefunden habe.
Ändere ich die default site auf irgendeinen Port und den wsus auf port 80 in iis dann funktioniert der spass auch wieder
Ehrlich gesagt wurde seitdem meinerseits nichts mehr installiert oder verändert am Server (ich weiß das sagen alle Zwinkernd).
Der Wsus war das letzte was draufgeknallt wurde. Dann lief er ein paar Tage/Wochen und nun das.
Auch diese Anleitung wurde bereits angewendet ohne Erfolg. WEiterhin dergleiche Fehler.... Trotzdem Danke...

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #3 - 02.02.15 um 19:07:47
Beitrag drucken  
Im IIS ist auch sonst nichts anderes zu sehen? Läuft keine andere Software auf Port 8530? Probier auch mal ein iisreset in einer administrativen Commandline. Anschließend den Server komplett neu starten.
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #4 - 03.02.15 um 08:32:44
Beitrag drucken  
Nein IIS is nix zu sehen. Wurde auch nix verändert. Es gibt nur die Default Site auf Port 80 und den WSUS auf Port 8530. Vielleicht stimmt etwas mit den Verzeichnis Rechten nicht. IIS und Server wurden schon mehrfach neu gestartet.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #5 - 03.02.15 um 09:39:33
Beitrag drucken  
Du kannst die Berechtigungen und die Rechte im IIS gem. diesem Dokument prüfen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #6 - 03.02.15 um 13:13:06
Beitrag drucken  
Habe mit dem Guide für 2012 geprüft: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

ohne Erfolg

Langsam nervts, dieses grundlose Windoof gehabe. Das gabs bei Debian nicht. Millionen von Euro haben wollen und keine vernünftigen Lösungen bereitstellen können  Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #7 - 03.02.15 um 13:18:07
Beitrag drucken  
Du kannst ja deinstallieren, den WSUS, Content und Datenbank behalten, nach einem Restart wieder installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #8 - 03.02.15 um 13:24:18
Beitrag drucken  
Freddy78 schrieb on 03.02.15 um 13:13:06:
dieses grundlose Windoof gehabe. Das gabs bei Debian nicht

Auch wenn Du grad keine Lösung findest, mit so einem Quatsch musst Du hier nicht anfangen.
Und Millionen Euro hast Du  für den WSUS garantiert nicht bezahlt, der ist nämlich kostenlos.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #9 - 03.02.15 um 13:49:49
Beitrag drucken  
Sorry aber wenn man Tage mit vergeblichem Suchen verbringt dann quillt einem mal die Hutschnur irgendwann.
Da du ja WSUS Spezi bist kannst du ja eventuell mal n Statement dazu abgeben Warum der WSUS nicht arbeitet.

Laut Logfile wird ja erst beim selfupdate abgebrochen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #10 - 03.02.15 um 14:24:21
Beitrag drucken  
Die NTFS-Berechtigungen auf das Selfupdate-Verzeichnis im Dateisystem hast Du auch überprüft?
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #11 - 03.02.15 um 14:36:40
Beitrag drucken  
Hier mal ein Screenshot. Woher der Prinzipal "alle Anwendungspakete" kommt weiss ich nicht. Den hab ich dort nicht eingetragen...
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #12 - 03.02.15 um 15:07:28
Beitrag drucken  
Und Du bist Dir sicher das WSUS auf Port 8530 läuft, nicht eventuell auf Port 8531.
Wenn Du manuell die Seite (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). aufrufst, wird Dir die Datei zum Download angeboten?
Zu W8.1 kann ich nicht viel sagen, haben wir nicht im Einsatz.
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #13 - 03.02.15 um 15:18:55
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). bringt Seitenladefehler. Also quasi nicht erreichbar. Aber sollte das browsing nicht eh offline sein?

  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #14 - 03.02.15 um 15:34:50
Beitrag drucken  
Freddy78 schrieb on 03.02.15 um 15:18:55:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). bringt Seitenladefehler. Also quasi nicht erreichbar. Aber sollte das browsing nicht eh offline sein?

Diese Datei müsste erreichbar sein und zum Download verfügbar sein, sollte bei W2012 auch noch so sein.
Versuch doch einfach mal (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden