Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Plötzlich Fehler 80072EE2 (Gelesen: 6449 mal)
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #15 - 03.02.15 um 15:40:03
Beitrag drucken  
genau das gleiche spiel
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #16 - 03.02.15 um 15:46:29
Beitrag drucken  
vom Server selber kann ich die beiden Links aufrufen. und der Dateidownload wird angeboten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #17 - 03.02.15 um 17:09:34
Beitrag drucken  
Freddy78 schrieb on 03.02.15 um 15:46:29:
vom Server selber kann ich die beiden Links aufrufen. und der Dateidownload wird angeboten 



OK, das ist ja schon mal nicht schlecht. Zwinkernd

Du hast das auf dem Client mit einem IE probiert? Beim FF klappt das nicht wie gewünscht.

Ich hatte dir ja schon ein Dokument zu den NTFS-Berechtigungen gepostet, wie sieht es damit aus?

Wäre nicht ein De- und wieder ein Neuinstallation des WSUS mittlerweile schneller gegangen? Hatte ich schon gepostet, Content und DB behalten.
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #18 - 03.02.15 um 17:36:57
Beitrag drucken  
Firefox und IE beides probiert mit gleichem Ergebnis. WSUS wurde jetzt schon 3x deinstalliert. Ich denke nochmals würde das jetzt auch keinen Sinn machen, denn das Ergebnis war immer das gleiche.
Die Berechtigungen wurden mittels der korrekten WEbsite für Server 2012 getestet und gepostet. Siehe Bilder. Dein Artikel bezog sich auf ältere Versionen Zwinkernd

Was ich allerdings nicht ganz nachvollzogen habe ist das mit den "Execute Permissions: Scripts Only". Die sollten irgendwo im IIS bestimmt versteckt sein. ICh such jetzt nochmals danach, wo sich die prüfen lassen.

Korrektur: Unter Handlerzuordnung - Featureberechtigung ist Lesen und Skript angeklickt jeweils. Bei Ausführen ist kein Haken drin
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #19 - 04.02.15 um 08:15:11
Beitrag drucken  
Ist der Server ein DC? Wenn nein, dann verschieb ihn doch bitte in eine neue leere OU, auf der *kein* GPO, auch keine Default Domain Policy verlinkt ist. GPUPDATE /FORCE und zweimal neu starten. Jetzt anmelden. Clients mit wuauclt /detectnow + /reportnow forcieren beim WSUS sich zu melden. Sind die Fehler immer noch in der %windir%\WindowsUpdate.log?
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #20 - 04.02.15 um 08:25:30
Beitrag drucken  
Ja der Server ist ein DC. Minifirma = Mini-IT Zwinkernd

SO GPO für WSUS wurde gelöscht. In anderen ist nix von Update aktiviert. WSUS deinstalliert.

Neuinstallation Fehler bei Nachinstallation.... maaaan....
per PS neu installiert: WSUS läuft

GPO "WSUS" Erstellt - interner Pfad http://dc1:8530 blabla

Client:
Registrydaten gelöscht
Update.log gelöscht
Software Distribution gelöscht
wuauclt /detectnow + reportnow ausgeführt.

Server wird als einziger in WSUS gelistet nerv...

Ärgerlich

Windows Update gleicher Fehler : 80072EE2
WSUS kein Client
IE + Firefox auf Client: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). NIX

es stimmt da was nicht mit dem IIS denke ich



  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #21 - 04.02.15 um 13:14:10
Beitrag drucken  
Gibt es denn in GPOs irgendwelche Berechtigungseinstellungen? Darf der DC auch ins Internet?

Öffne den IIS, Selfupdate doppel anklicken. Im IIS auf W2012 gibt es ganz Rechts die Gruneinstellungen und Erweiterten Einstellungen. Berechtigungen auch nochmal kontrollieren.

Falls das *kein* SBS ist, kannst Du evtl. mal diese Anleitung abarbeiten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #22 - 04.02.15 um 13:28:49
Beitrag drucken  
Ich habe keine Berechtigungen in den GPO´s gesetzt. Soll ich auf etwas bestimmtes achten???
Der DC darf auch zur Not ins Internet.

Grundeinstellung von Selfupdate:

Alias: Selfupdate
Physischer Pfad: C:\Program Files\Update Services\SelfUpdate
Pass-Through-Authentifiezierung - Test : Auhtentifizierung grün/ Authorisierung gelb (ist aber überall so)

Erweiterte Einstellung ist nur nochmal die Grundeinstellung zusammengefasst.

Die Anleitung habe ich bereits heute morgen durchgeführt und alles deinstalliert. Die Ereignisanzeige ist leer bis auf den Eintrag von WSUS: Kein Client hat sich bisher gemeldet.

Warum kann ich von intern/extern auf die Default-Site zugreifen aber nicht auf das SelfUpdate Verzeichnis???
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #23 - 04.02.15 um 13:37:41
Beitrag drucken  
Was mir immernoch kurios vorkommt sind die Berechtigungen bei der WSUS-Verwaltung und dem Selfupdate
bei Selfupdate kann ich nicht mal jemand hinzufügen... und der IUSR / IIS-IUSRS fehlt mir da auch irgendwie

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #24 - 04.02.15 um 17:04:15
Beitrag drucken  
Freddy78 schrieb on 04.02.15 um 13:28:49:
Ich habe keine Berechtigungen in den GPO´s gesetzt. Soll ich auf etwas bestimmtes achten???


Nein, nichts bestimmtes.

Freddy78 schrieb on 04.02.15 um 13:28:49:
Der DC darf auch zur Not ins Internet.


Was heißt zur Not?

Freddy78 schrieb on 04.02.15 um 13:28:49:
Die Anleitung habe ich bereits heute morgen durchgeführt und alles deinstalliert. Die Ereignisanzeige ist leer bis auf den Eintrag von WSUS: Kein Client hat sich bisher gemeldet.


Incl. Deinstallation vom IIS?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #25 - 04.02.15 um 17:20:23
Beitrag drucken  
Freddy78 schrieb on 04.02.15 um 13:37:41:
Was mir immernoch kurios vorkommt sind die Berechtigungen bei der WSUS-Verwaltung und dem Selfupdate
bei Selfupdate kann ich nicht mal jemand hinzufügen... und der IUSR / IIS-IUSRS fehlt mir da auch irgendwie



Die Berechtigungen sehen bei meinem W2012 (ohne R2) exakt genauso aus. Nur hab ich insideoutside im wwwroot nicht.

Check doch auch mal die Firewall auf dem WSUS, ist 8530 bzw. 8531 TCP eingehend von allen Clients erlaubt?

Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Server installiert? Falls Du sie deinstallieren möchtest, vergiss nicht das Removal Tool vom Hersteller der SW ebenfalls zu verwenden.
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #26 - 04.02.15 um 17:46:07
Beitrag drucken  
Ja alles deinstalliert. Die Ports sind für beliebig eingehend auf die Ports 8530 + 8531

Zur Not ins Internet soll heissen das ich auch was über IE/FF von Microsoft ziehe kann.
Software Firewall ist noch gar nicht aktiv. Windows Firewall ist momentan am Start. Nur vorrübergehend natürlich.
1. Firewall ist Sophos UTM 9. Diese ist nur für aussen. D.H. hat mit den internen Sachen rein gar nix zu tun. Server zieht alle Updates von MS und meldet sich selbst auch beim WSUS. Einzig die Clients (Win 8.1) melden sich net mehr an jetzt

Inside outside ist vom Direct Access... nicht weiter wichtig


  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #27 - 04.02.15 um 20:31:13
Beitrag drucken  
Ist die Sophos Hardware oder Software auf dem DC? Hat der Server mehr als eine aktive NIC? Was wurde zu dem Zeitpunkt damals geändert?
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #28 - 04.02.15 um 21:04:39
Beitrag drucken  
Der Server hat leider nur eine NIC. Die Sophos läuft auf einem separatem Mini PC. Dort wurde schon ewig nichts mehr geändert. Für intern ist diese auch nicht zuständig....

Anbei wurde diese auch schon zu Testzwecken "demontiert".  Natürlich mit gleichem Ergebnissen. Wie gesagt die Sophos ist nur für extern WSUS und CLient sind intern. WSUS lädt die Updates auch runter. Es findet aber kein Zuugriff auf das Selfupdate statt

So laut IIS Log kommt gar kein Aufruf zustande:

Vom Client (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). --> kein Logeintrag + leere Seite
Vom Client http://dc1 --> Logeintrag + Default site

Vom Server dc1:8530/self.... -->  Dateidownload
Vom Server dc1:80               -->  Logeintrag + defaultSite
  
Zum Seitenanfang
 
Freddy78
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 29.01.15
Re: Plötzlich Fehler 80072EE2
Antwort #29 - 05.02.15 um 11:33:08
Beitrag drucken  
Gleiches Spiel. Nicht erreichbar...

Wenn ich so in den NTFS Berechtigungen schaue steht die Gruppe IIS-IUSRS drin mit Lesen usw.
Bei der Authentifizierung steht bei Anonym IUSR drin (der sollte ja dort Mitglied Sein) unter Benutzer und Computer gibt es aber auch gar keinen IUSR. hmm....

Ok bei der Default Site gehts ja auch. Wenn ich die Sites stoppe und eine Testsite anlege erreiche ich diese auch mit Port 80. Wenn ich den Port auf 8530 ändere für die TestSite geht wieder nix....

Die Ports 8530 und 8531 sind in der Firewall auch zugelassen. Ich versteh das nicht
Wenn ich den Port für die TestSite mal auf 55667 setzte gehts sofort wieder.
Was ist bloss mit diesem Port nicht in Ordnung
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden