Normales Thema WSUS Updates "packen" (Gelesen: 913 mal)
Amras
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.02.15
WSUS Updates "packen"
26.02.15 um 16:48:38
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

bin neu hier.

WSUS 6.3.9600.16384 auf Win 2012 R2.

Gibt es eine Möglichkeit über den WSUS alle Updates für ein bestimmten OS zu "packen" und diese dann als .exe beispielsweise auf DVD zu brennen o.ä.?

Ich dank euch,
Amras
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Updates "packen"
Antwort #1 - 26.02.15 um 19:48:41
Beitrag drucken  
Nein, diese Möglichkeit gibt es beim WSUS nicht.

Wie genau lautet denn die Anforderung? Für was genau brauchst Du die Updates?
  
Zum Seitenanfang
 
Amras
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.02.15
Re: WSUS Updates "packen"
Antwort #2 - 27.02.15 um 13:34:38
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

hat einen ganz einfachen Grund:

Ich würde gerne eine Art Offline-Updater erstellen, der mir die offenen Updates nacheinander installiert.

Ähnliches gibt es bereits von anderen Anbietern, jedoch möchte ich die Updates direkt vom Mircrosoft Server ziehen.

Außerdem könnte man sich so jede Menge Arbeit z.B. bei Neuinstallationen sparen und die Updates gemütlich auf einen Stick parken oder DVD brennen, um die aktuellen Updates immer parat zu haben.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Updates "packen"
Antwort #3 - 27.02.15 um 17:02:03
Beitrag drucken  
OK, so was in der Richtung dachte ich mir schon. Zwinkernd
Das mit der DVD um dem Offline installieren ist nicht ganz ohne, es gibt viele Abhängigkeiten zu beachten.

Es gibt allerdings jeden Monat bei MS eine ISO mit den Updates aus diesem Monat, evtl. kannst Du damit ja etwas anfangen. Einen aktuelleren Downloadlink hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
HuberDe
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.11.15
Re: WSUS Updates "packen"
Antwort #4 - 09.11.15 um 17:44:22
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch noch einhängen.

Mein Wunsch ist im Prinzip ganz ähnlich. Ich habe bereits Mechanismen, um auf meinen XP und Win7 Clients die Updates Offline zu installieren. Bislang habe ich mir die Updates immer von Hand besorgt und mir dann meine Offline Pakete geschnürt. Mein Plan war nun, die Updates über einen WSUS Server zu holen. Dann werden sie ja direkt runtergeladen und ich muss sie nur noch einpacken.

Leider habe ich nun gesehen, dass die Updates nicht mit ihrem richtigen Namen in der Verzeichnisstruktur abgelegt werden und einen UID bekommen.

Ich suche daher auch eine Lösung, mit der ich die Updates in ein Verzeichnis exportieren kann, die von Datum x bis y auf Client z installiert wurden. Dieses Verzeichnis würde ich dann in meinen Offlineinstaller einpacken. Hat mir jemand einen Tipp wie ich das sinnvoll machen kann?

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Updates "packen"
Antwort #5 - 09.11.15 um 21:12:56
Beitrag drucken  
Evtl. hilft Get WSUS Content: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden