Normales Thema Install-Time verschiebt sich (Gelesen: 427 mal)
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Install-Time verschiebt sich
04.03.15 um 15:09:57
Beitrag drucken  
Hallo und guten Tag
Ich habe mal wieder ein komisches Phänomen, wir haben GPO's weltweit eingerichtet, diese sind so eingestellt:
Configure automatic updating: 4 - Auto download and schedule the install

Install during automatic maintenance Disabled
Scheduled install day:  0 - Every day
Scheduled install time: 13:00

Nun sieht das log so aus das da scheinbar die installzeit geändert wird.
Habe mal ein Teil des logs angehangen.
Wenn ich dann auf dem WSUS kontrolliere welche update dem Client noch fehlen sehe ich das eine Menge nicht installiert wurden, zwar heruntergeladen aber nicht installiert.
Dies ist jetzt nur bei einer Niederlassung so aufgefallen, bei uns im HQ funktioniert es einwandfrei.
Irgend eine Idee?
Danke und Gruss
Gerry
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 19 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Install-Time verschiebt sich
Antwort #1 - 04.03.15 um 15:42:22
Beitrag drucken  
Auf welchem System bzw. in welcher Zeitzone ist denn das Gerät, auf dem das GPO erstellt wurde? Das ist dann IMHO die führende Uhrzeit.
  
Zum Seitenanfang
 
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Re: Install-Time verschiebt sich
Antwort #2 - 04.03.15 um 15:50:59
Beitrag drucken  
Hallo Sunny
Der WSUS steht in der Schweiz und die Client sind in Brasilien, das wären nach meiner Rechnung 3 Stunden unterschied.
Auch die GPO sind auf dem Schweizer DC werden aber auf eine RODC nach Brasil repliziert.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Install-Time verschiebt sich
Antwort #3 - 04.03.15 um 17:21:49
Beitrag drucken  
Wo ist denn jetzt das Problem? Dein LOG sieht, wenn ich nicht auf die schnelle was übersehen habe, in Ordnung aus.
Der Client erkennt um 13:00 das der Timer für geplante Updates abgelaufen ist und installiert die Updates und setzt die nächste Installationszeit auf den nächsten Tag 16:00 Uhr.
  
Zum Seitenanfang
 
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
Re: Install-Time verschiebt sich
Antwort #4 - 05.03.15 um 08:03:13
Beitrag drucken  
Das Problem ist dass der Download automatisch ausgeführt wird (nach GPO) und die Installation um 13:00 erfolgen soll. Es ist nirgends definiert das wenn die Zeit abgelaufen ist oder der Rechner nicht online sein sollte das die nächste Installationszeit der nächste Tag 16:00 sein soll, also frage ich mich wo das herkommt.  Dazu kommt das der/die Rechner um 13:00 Ortszeit online sind, die Zeit also gar nicht abgelaufen sein kann Augenrollen
Etwas konfus für mich
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Install-Time verschiebt sich
Antwort #5 - 05.03.15 um 08:49:58
Beitrag drucken  
Wie groß ist denn die Zeitdifferenz zu Brasilien? Gibt es via GPEDIT.MSC gesetzte Zeiten? Von allein und nur wegen Jux und Tollerei kommt das sicherlich nicht.

Es gibt eine Einstellung die besagt, ist die geplante Installationszeit verpasst, wird später neu geplant. Ist dort etwas eingestellt?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden