Normales Thema WSUS lädt Updates, zeigt sie aber nicht in der "Alle Updates"-Ansicht (Gelesen: 423 mal)
falkiiii
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.03.15
WSUS lädt Updates, zeigt sie aber nicht in der "Alle Updates"-Ansicht
12.03.15 um 15:51:36
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

folgendes Problem:
WSUS-Server #1 ist so konfiguriert, dass er sich alle relevanten Updates von selbst zieht und dann auf einer extra Datenplatte (W:) ablegt.
Die so geladenen Updates konnte ich mir dann immer Unter Updates -> Alle Updates anschauen und dann für die betreffende Computergruppe freigeben.

Komischerweise zeigt er seit MS14-064 bzw KB 2998579 keine neuen Updates mehr an. Auf W: werden weiterhin neue Ordner mit aktuellem Datum erstellt. Ich bin den Einrichtungsassistent nochmal durchgegangen, konnte aber keinen Fehler entdecken.

Kann man irgendwie überprüfen, ob er noch eine Verbindung zur Quelle der Updates hat?
Wo finde ich nochmal die Einstellung des Speicherorts bzw kann diese festlegen im WSUS selber, damit er auch auf den richtigen Ordner guckt?
Eine Berechtigung für W: scheint vorhanden zu sein, da der "Netzwerkdienst" Vollzugriff ha -t ansonsten  kann sowieso "Jeder" auf die Partition zugreifen.

WSUS-Server #2 & 3 sollen jetzt erstmal Rolle spielen, nutzen aber die selbe Datenbasis (W: ist eine Wechselfestplatte).

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

MfG
falkiiii
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS lädt Updates, zeigt sie aber nicht in der "Alle Updates"-Ansicht
Antwort #1 - 12.03.15 um 16:48:34
Beitrag drucken  
Sind denn die neuen Updates auch schon gedownloadet? Den Downloadstatus siehst Du auf der Startseite vom WSUS.

Wenn der WSUS nicht in den richtigen Ordner schauen würde, würdest Du das ganz sicher mitbekommen. Zwinkernd

Und bei den anderen beiden Servern ist alles in Ordnung?
  
Zum Seitenanfang
 
falkiiii
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.03.15
Re: WSUS lädt Updates, zeigt sie aber nicht in der "Alle Updates"-Ansicht
Antwort #2 - 13.03.15 um 12:20:55
Beitrag drucken  
Danke für Antwort,

ich habe die Bereinigung mal durchlaufen lassen und die Updates manuell synchronisiert und auf einmal zeigt er wieder die neuesten Updates an.
Aus der Übersicht werde ich nicht so richtig schlau, da steht nur wann ich das letzte mal synchronisiert habe. Und das Datum war aktuell. Ich hoffe das Problem ist fürs erste gelöst, also danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS lädt Updates, zeigt sie aber nicht in der "Alle Updates"-Ansicht
Antwort #3 - 13.03.15 um 12:43:50
Beitrag drucken  
OK, dann einfach mal im Auge behalten. Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden