Normales Thema WSUS Dienst / IP Fire _ Client hat keinen Zugriff auf Remoteserver (Gelesen: 832 mal)
Asghan
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.03.15
WSUS Dienst / IP Fire _ Client hat keinen Zugriff auf Remoteserver
27.03.15 um 11:01:12
Beitrag drucken  
Ich habe gestern einen WSUS Dienst installiert und habe als Firewall den IP- Fire laufen. Der WSUS Synchronisiert die Updates aber der Client hat keinen Zugriff auf die Updates.

Er meldet einen Fehler, dass die Verbindung mit dem Remoteserver nicht zugegriffen werden kann.

Error connectFailure

bei Clientwebservice/client.asmx
      Content
      Selfupdate/iuident.cab
      iuident.cab
      simpleauthwebservice/simpleauth.asmx


Wäre für jede Hilfe dankbar
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Dienst / IP Fire _ Client hat keinen Zugriff auf Remoteserver
Antwort #1 - 27.03.15 um 13:08:09
Beitrag drucken  
Du mußt den Proxy, die IPFire als Ausnahme im IE auf den Clients definieren, anschließend Rechner neu starten.
  
Zum Seitenanfang
 
Asghan
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.03.15
Re: WSUS Dienst / IP Fire _ Client hat keinen Zugriff auf Remoteserver
Antwort #2 - 27.03.15 um 14:53:36
Beitrag drucken  
Wie mach ich das denn bei dem IE ? .

Hab den Client in die whitelist getan , immer noch ist der Remoteserver nicht verfügbar bzw. die Verbindung kann nicht hergestellt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Dienst / IP Fire _ Client hat keinen Zugriff auf Remoteserver
Antwort #3 - 27.03.15 um 15:19:57
Beitrag drucken  
Asghan schrieb on 27.03.15 um 14:53:36:
Wie mach ich das denn bei dem IE ? .


IE > Menü Extras > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen > Proxy aktivieren > Proxy für lokale Adressen umgehen > Erweitert > weiter unten trägst Du dann die IP-Fire als Ausnahme ein. Am besten die IP einzeln.

Asghan schrieb on 27.03.15 um 14:53:36:
Hab den Client in die whitelist getan , immer noch ist der Remoteserver nicht verfügbar bzw. die Verbindung kann nicht hergestellt werden.


In welche Whitelist?
  
Zum Seitenanfang
 
Asghan
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.03.15
Re: WSUS Dienst / IP Fire _ Client hat keinen Zugriff auf Remoteserver
Antwort #4 - 27.03.15 um 16:25:15
Beitrag drucken  
Die Firewall lässt den Client in der Whitelist in allen Belangen durch, also er beschränkt den Client ist. Die IE Einstellungen übernimmt der Client vom Server.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Dienst / IP Fire _ Client hat keinen Zugriff auf Remoteserver
Antwort #5 - 27.03.15 um 17:12:32
Beitrag drucken  
Ich weiß ja nicht was Du mir damit sagen möchtest, aber Du mußt im IE die Ausnahme für die IP von der ipfire definieren, Neustart nicht vergessen. IPFire als Proxy eintragen nicht vergessen.

Notfalls auf einem Testclient in einer administrativen Commandline diese Befehle ausführen:

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
del %windir%\WindowsUpdate.log
net start wuauserv

wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
10 Minuten warten und jetzt im WSUS nachschauen. In der %windir%\WindowsUpdate.log solltest Du jetzt Fehlermeldungen finden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden